Hammer Typen. Hammer Handwerk.
Hammer hier im Erzgebirge.

Progressiv und Provinz, Innovation und Tradition, weit weg und doch auf der Höhe – wie in keinem anderen Landstrich verbinden sich im Erzgebirge vermeintliche Gegensätze zu einem einzigartigen Lebensgefühl. Und das hat nun ein Gesicht, oder besser, eine Figur bekommen:

Ein traditionelles Raachermannel [ Räuchermännchen ], unverwechselbar modern interpretiert von den BOYS FROM THE WOOD. Mit hammer-viel hERZ in bzw. auf der Brust und natürlicher Bodenständigkeit in der Hand. Mit vorwERZ-gerichteten Ideen im Kopf und Scherz im Blick. Aus hartem Holz geschnitzt und im Inneren doch warmherzig. Eben ein Hammer Typ, ein Erzgebirger, ein hERZmensch – ganz gleich ob Mannel oder Weibel, hiessch oder uhiessch.

Zur Geschichte hinter den BOYS FROM THE WOOD

Aktion beendet

Vielen Dank für das große Interesse an der Verlosung dieses limitierten und exklusiven Hammer-Boys. Der Aktionszeitraum ist beendet. Die Auslosung fand am 26. November statt, der Gewinner wurde per E-Mail von uns benachrichtigt.


Darum ist das Erzgebirge Hammer

Hammerschöne Natur und Lebensqualität pur.

Malerische Orte entlang romantischer Flusstäler. Wälder, Wiesen und Berglandschaften, wohin man schaut. Nicht umsonst ist das Erzgebirge UNESCO Welterbe. Hier leben heißt, in einer der schönsten Mittelgebirgslandschaften Deutschlands zuhause zu sein. Die perfekte Heimat für Naturliebhaber, Wander-, Rad- und Kletterbegeisterte. Und wer doch mal auf die Piste will: Schnee können wir hier auch richtig gut.

mehr dazu

Hammergünstig Wohnen und Bauen im Grünen.

Gemütliches Kleinstadt- oder idyllisches Landleben. Schicke Mietwohnung, Einfamilienhaus oder Industrieloft. Mit Quadratmeterpreisen ab 50€ ist erzgebirgisches Bauland der absolute Geheimtipp. Wohnungskaltmieten von 6€ in absoluter Toplage bieten viel Platz und den Freiraum, eigene Wohnträume zu verwirklichen. Die unbezahlbar schöne Landschaft vorm Küchenfenster gibt’s gratis dazu.

mehr dazu

Hammerjobs von Handwerk bis Hightech.

Im Erzgebirge sind Hammerjobs selbstverständlich. Eine hochspezialisierte Metall-, Elektronik-, Kunststoff-, Holz-, Textil-, Papierindustrie, Maschinen- und Fahrzeugbau und zahlreiche Handwerksbetriebe bieten beste Zukunftsperspektiven für die Karriere. Kein Wunder, dass sich neben traditionsreichen Familienunternehmen auch ein international agierender Mittelstand etabliert hat. Mit ihrer hohen Dichte an produzierenden Betrieben zählt die Region zu den Top 5 Deutschlands und ist stolz auf die niedrigste Arbeitslosenquote in ganz Sachsen.

mehr dazu


mehr zum Erzgebirge erfahren



Am Erzgebirge interessiert? ❤lich willkommen!


#Hammerstorys


Hammer Jobangebote