Botschaftertreffen als wichtige Plattform

Mit der Ernennung von 15 Botschaftern startete am 19. März 2010 in Annaberg-Buchholz das Botschaftermarketing für das Erzgebirge. Inzwischen haben sich die zweimal im Jahr stattfindenden Botschaftertreffen nach Einschätzung der Botschafter selbst zur wichtigsten Einrichtung für die Netzwerkarbeit untereinander etabliert. Die Treffen dienen darüber hinaus dazu, den Kreis der Persönlichkeiten, die ihre überregionale Bekanntheit nutzen, um mit hohem Eigenengagement das Erzgebirge und seine Leistungen bekannter zu machen, stetig zu erweitern.




Werde selbst aktiver hERZländer!

Bleib‘ dran!

Du bist am Erzgebirge und Geschichten aus der Region, von Menschen, Initiativen, Projekten oder Unternehmen interessiert? Dann lass dich regelmäßig von uns dazu informieren!

Zeig’s allen!

Du fühlst dich mit dem Erzgebirge verbunden – egal ob du in der Ferne weilst, schon immer im hERZland lebst oder neu in der Region bist? Dann zeig es allen!

Sag’s weiter!

Du bist dir sicher, dass das Erzgebirge nicht hinter dem Berg halten muss? Dann ERZähl anderen von unserer schönen Heimat!