Zurück zur Übersicht

17

Nov. 2023

13. Botschaftertreffen

LSA GmbH

Neue Arten der Teamführung – Generation Z & Y packt aus

Hauptreferent des Botschaftertreffens war Regisseur & Geschäftsführer Florian Arndt von Mitteldeutschlands größter Filmagentur Sons of Motion Pictures. Er verriet nützliche Tipps, um wertschätzend zu kommunizieren, selbstbewusst Mitarbeitende anzuleiten und als Führungskraft charismatisch aufzutreten. Wie man ein im Durchschnitt 29-jähriges und anspruchsvolles Team gewinnbringend führt und welches Mindset dahinter steckt, gab er mit amüsanten Eindrücken aus seiner 45-köpfigen Agentur zum Besten.

Im Vorfeld begrüßte Landrat Rico Anton und Hausherr Dr. Steffen Leischnig die knapp 50 Gäste. Dr. Peggy Kreller berichtete über aktuelle Projekte im Regionalmanagement Erzgebirge wie die Hammerkampagne #hammerleben im Erzgebirge zur Anwerbung sogenannter Sinnsucher aus Metropolregionen wie Berlin. Besonderes Augenmerk legte sie auf die gemeinsame Initiative zur Dachmarke Erzgebirge mit dem Tourismusverband Erzgebirge, die inzwischen bereits viele Botschafter als Markenpartner unterstützen.



Intelligente Komplettlösungen für individuelle Ansprüche

Das Gastgeberunternehmen LSA hat sich auf Lösungen zur Automation in den Bereichen Steuerungstechnik, Antriebstechnik, Softwareentwicklung und Sondermaschinenbau spezialisiert und ist Komplettanbieter von Sondermaschinen für vollautomatische Montagevorgänge, anspruchsvolle Messanlagen und Handhabungssysteme. Dr. Steffen Leischnig stellte das Unternehmen durch seine Präsentation sowie im anschließenden Firmenrundgang vor. Das Botschaftertreffen fand im neuen Betriebsrestaurant ELSA´s im neuen Produktions- und Bürogebäude statt, das auch externen Gästen offen steht.


Immer informiert – Jetzt Newsletter abonnieren.