Drei neue Erzgebirgsbotschafter rühren die Werbetrommel

5. Botschaftertreffen

Frank Vogel, Landrat des Erzgebirgskreises und Sprecher des Regionalmanagements Erzgebirge hatte am gestrigen Donnerstag zum „5. Treffen der Botschafter des Erzgebirges“ nach Olbernhau eingeladen.

Gastgeber der Jubiläumsveranstaltung war Werner Zinke sind drei neue Persönlichkeiten in den Kreis der Erzgebirgsbotschafter aufgenommen worden.

Zwönitz , wurde dieser Kreis in Anwesenheit von knapp 40 Botschaftern nun um drei Persönlichkeiten erweitert.      

Fachvortrag zum Thema Unternehmensnachfolge

Das 5. Treffen der Natur sind. Aus diesem Grunde ist der Prozess der Entscheidung langwierig und häufig sehr emotional geprägt.

Botschafter erzählen eigene Erfahrungen

In einer anschließenden Podiumsdiskussion berichteten erzgebirgische Unternehmer, wie sich dieser Prozess in der eigenen Firma vollzogen hat. Dr. André Langer , Geschäftsführer Sportgerätebau Langer GmbH aus Pfaffroda, hatte dabei aus Sicht der Nachfolgergeneration einige interessante Geschichten zu erzählen.

Firmenrundgang in der Laser-Tech Olbernhau GmbH

Im Anschluss an die Botschafterernennung stellte der ehemalige Laser-Tech-Geschäftsführer Zwönitz statt.

im Bild von links nach rechts: Erzgebirge.

Foto: Regionalmanagement Erzgebirge

Ansprechpartner:

Dr. Peggy Kreller                       

Projektmanagerin            

Telefon: 03733 / 145 146           

kreller@wirtschaft-im- erzgebirge .de                

www.wirtschaft-im-erzgebirge.de