Studie zu Protect.Watch sucht Teilnehmer

Ein System aus Smartwatch und KI-App erkennt Infektionen mehrere Tage vor positiven Testergebnissen. Eine Studie soll nun die Wirksamkeit bei der Corona-Variante Omikron untersuchen. Dafür werden 20 Teilnehmer aus dem Raum Chemnitz gesucht. 

Das Infektionsfrühwarnsystem Protect.Watch erkennt Infektionen mit seinem innovativen Algorithmus so zeitig wie keine andere Methode. Eine Smartwatch misst Vitaldaten des Körpers, die dazugehörige App wertet sie aus und gibt per einfachem Ampelsystem mit Grün Entwarnung bzw. mit den Farben Gelb oder Rot eine Warnung aus. Um die Wirksamkeit auch bei der aktuellen Corona-Variante Omikron zu untersuchen, wird mit dem Protect.Watch-System nun eine Studie durchgeführt.

Ungeimpfte und Geimpfte zur Studie eingeladen

Die Studie „Protect.Watch22/Omikron“ startet bereits am Montag den 17.01.2022 und hat eine Dauer von 4 Wochen. Dafür werden je 10 Ungeimpfte und 10 Geimpfte Teilnehmer (Impfung muss länger als 2 Monate zurück liegen) im Alter zwischen 25 und 60 Jahren aus dem Raum Chemnitz gesucht. Diese sollten keine chronischen und/oder entzündlichen Erkrankungen haben und nicht Corona erkrankt gewesen sein. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Android-Smartphone, die Protect.Watch erhalten die Teilnehmer kostenlos und dürfen diese nach der Studie behalten.

Interessenten melden sich bitte:

Sie erhalten daraufhin einen Anamnesebogen auf dessen Basis über eine Teilnahme entschieden wird.