Samuel Rösch gibt Konzert in Aue

Bei allem mit ganzem Herzen dabei: Auf der Bühne zeigt sich Samuel Rösch mit vielen Emotionen.
Bei allem mit ganzem Herzen dabei: Auf der Bühne zeigt sich Samuel Rösch mit vielen Emotionen. / © Isabell Fischer

Am 24. März ist der 28-Jährige, der im erzgebirgischen Großrückerswalde aufwuchs und in Moritzburg Religionspädagogik studierte, bei der Nacht der erleuchteten Kirchen in Aue zu erleben.

Samuel Rösch ist als Songwriter für große Themen bekannt. Mit seiner neuen EP „Für den Augenblick“ zeigt der frisch gebackene Familienvater erstmals spürbar seine verletzliche Seite. Die Songs sind intimer und musikalisch direkter, die Stimme rauer geworden. Statt großen Statements erzählt Samuel von Momentaufnahmen, Atemzügen, die wehtun, Sekunden, die reichen, um das eigene Leben neu zu  bestimmen.

"Für mich sind Konzerte im Erzgebirge immer etwas Besonderes. Ich freue mich sehr auf die wunderschöne Kulisse der Nikolaikirche, in der ich vor einigen Jahren schon einmal mit meiner damaligen Band auftreten durfte“, sagt der Gewinner der achten Staffel von „The Voice of Germany“. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein ganz besonderes Konzert freuen, das Samuel und seine Musiker in den vergangenen Jahren, speziell auch für die Akustik in Kirchen, entwickelt haben.

Samuel Rösch ist seit 2012 mit deutschsprachigem Pop unterwegs und überzeugt mit einer unverkennbaren Stimme. Der 28-Jährige legt viel Wert auf Nahbarkeit, in seinen Worten findet man sich wieder. In den vergangenen Jahren hat Samuel Rösch bereits ein Buch, mehrere Singles und ein Album veröffentlicht. Er durfte in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz insgesamt mehr als 350 Konzerte spielen.

Zum Konzert in Aue verspricht Samuel Rösch: „Ich werde die Konzertbesucherinnen und -besucher auf eine musikalische Reise meiner goldensten Geschichten, wie die Zeit bei ,The Voice of Germany‘, meine Hochzeit oder die Geburt meiner Tochter mitnehmen.“