Hochkarätiger Preis für das Eduard-von-Winterstein-Theater

Das Eduard-von-Winterstein-Theater Annaberg-Buchholz wurde mit dem Spielzeit-Frosch 2021/22 des BR-KLASSIK vom Bayrischen Rundfunk für die deutsche Erstaufführung von Ralph Benatzkys "Der reichste Mann der Welt" ausgezeichnet. Der Preis wurde im Rahmen des 11. Philharmonieballs im Kulturhaus Aue feierlich vom Team des Bayrischen Rundfunksan das Eduard-von-Winterstein-Theater übergeben.

"Ich freue mich sehr über diesen herausragenden Erfolg und gratuliere dem Eduard-von-Winterstein-Theater herzlich zu dem Preis des Bayerischen Rundfunks. Sich unter großen Häusern aus Deutschland und Österreich durchzusetzen zeigt den herausragenden Erfolg des Theaters im ländlichen Raum Sachsens. Mit Kulturraummitteln und dem Kulturpakt unterstützt der Freistaat Sachsen das Winterstein-Theater und ermöglicht damit ausgezeichnete Kultur in den Regionen", so Sachsens Kulturministerin Barbara Klepsch .

"Es ist fantastisch! Wir freuen uns sehr über diesen Preis, denn es war mein Anliegen zu zeigen, dass man auch in einem kleinen Haus höchste Qualität bieten kann", sagt des Intendant des Eduard-von-Winterstein-Theaters Moritz Gogg.