Hammer Häuschen. Hammer Preise.
Hammer hier in Top Lagen.

Willkommen im Traum von deinem Häuschen im Grünen! Mit unendlich viel Platz für dich, deine Familie und deine Hobbies. Mit Garten und Blick über saftige Wiesen, herrliche Natur und sanfte Gebirgszüge. Das alles zu entspannten Preisen. Aber, Moment mal! Aufwachen, das ist gar kein Traum. Das ist die wunderbare Wirklichkeit im Erzgebirge . Worauf noch warten? Lass das hektische Großstadtleben hinter dir und denke über ein #hammerleben im Erzgebirge nach. Warum sich das lohnt, erzählen wir dir ausführlich im Newsletter.

Jetzt Newsletter abonnieren

Hammer Immobilienangebote*

mehr Angebote der Erzgebirgssparkasse


Ein #hammerleben im Erzgebirge

Hammerschöne Natur und Lebensqualität pur.

Malerische Orte entlang romantischer Flusstäler. Wälder, Wiesen und Berglandschaften, wohin man schaut. Nicht umsonst ist das Erzgebirge UNESCO-Welterbe. Hier leben heißt, in einer der schönsten Mittelgebirgslandschaften Deutschlands zuhause zu sein. Die perfekte Heimat für Naturliebhaber, Wander-, Rad- und Kletterbegeisterte. Und wer doch mal auf die Piste will: Schnee können wir hier auch richtig gut.

Hammergünstig Wohnen und Bauen im Grünen.

Gemütliches Kleinstadt- oder idyllisches Landleben. Schicke Mietwohnung, Einfamilienhaus oder Industrieloft. Mit Quadratmeterpreisen ab 50€ ist erzgebirgisches Bauland der absolute Geheimtipp. Wohnungskaltmieten von 6€ bieten viel Platz und den Freiraum, eigene Wohnträume zu verwirklichen. Die unbezahlbar schöne Landschaft vor der Haustür gibt’s gratis dazu.

Hammerjobs von Handwerk bis Hightech.

Im Erzgebirge sind Hammerjobs selbstverständlich. Eine hochspezialisierte Metall-, Elektronik-, Kunststoff-, Holz-, Textil-, Papierindustrie, Maschinen- und Fahrzeugbau sowie zahlreiche Handwerksbetriebe bieten beste Zukunftsperspektiven für die Karriere. Kein Wunder, dass sich neben traditionsreichen Familienunternehmen auch ein international agierender Mittelstand etabliert hat. Mit ihrer hohen Dichte an produzierenden Betrieben zählt die Region zu den Top 5 Deutschlands und ist stolz auf die niedrigste Arbeitslosenquote in ganz Sachsen.


Woanders ist schön.
Das Erzgebirge ist wunderschön.

Sterne, Schnee und bezahlbare Lebensträume. Das Erzgebirge hat vieles zu bieten, wovon Menschen andernorts nur träumen können. Wozu länger warten. Mach dir ein #hammerleben im Erzgebirge:

Jetzt Newsletter abonnieren



Am Erzgebirge interessiert? ❤lich willkommen!

#Hammerstorys


* Alle Angaben ohne Gewähr. Trotz unserer Bemühungen um Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellen Immobilienangebote finden sich die geeigneten und aktuellen Informationen ausschließlich im Immobilienportal der Erzgebirgssparkasse.

Vielen Dank für die Hammerfotos, -videos und motive: Basti.Adventure, Belly_isi, Denkstatt / Anna Werner, Dirk Rückschloß, Felix Meyer, Greifensteinregion, Isabell Fischer, Joerg Daiber, Lukas Ullmann Photographie, Magda Lehnert, Markus Richter, Patrick Eichler, Ruben Kretzschmar, Steven Busch, Studio2 Media , Susann Brumm, Tommy Halfter, Tourismusverband Erzgebirge e.V., Zebra Group