Zurück zur Liste

Reinhold Wanner

Position: Geschäftsführer
Organisation: Wanner GmbH
Ort: Mühldorf am Inn
Botschafter seit: 05. Juli 2010

Wie viel Schwaben und das Erzgebirge verbindet, das weiß Reinhold A. Wanner bestens aus eigener Erfahrung. Nach einer Ausbildung, dem Studium der Elektrontechnik und ersten Berufserfahrungen in seiner bayerischen Heimat führte ihn sein Weg 2008 ins Erzgebirge. Bis 2011 als Geschäftsführer der pro beam systems GmbH in Neukirchen tätig, verhalf Wanner mit seinem Unternehmen u.a. dem Airbus A 380 in die Luft. Denn bei pro beam werden die Frontlagergehäuse der Triebwerke vieler Flugzeugtypen vollautomatisch und höchst effizient mittels Elektronenstrahltechnologie aus dem Erzgebirge zusammengeschweißt. Seine Zeit bei dem mittelständisch geprägten und weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Elektronenstrahl- und Lasertechnologie brachte ihn dazu, das Erzgebirge und seine Menschen kennen und lieben zu lernen. Und noch heute leben viele seiner Freunde in der Region.


Wanner GmbH

Altöttinger Str. 20

84453 Mühldorf am Inn

Fon : +49 8631 / 940 22 99

Email : info@wanner.eu

www.wanner.eu


Beruflich ist Reinhold Wanner seit 2013 mit der Gründung der Wanner GmbH u.a. auch für Unternehmen im Erzgebirge tätig. Die Wanner GmbH bietet ein vielfältiges Leistungsspektrum im Bereich Unternehmens- und Personalberatung sowie individueller Schulungen an. Für die konsequente Geschäftsentwicklung gepaart mit Qualität und einem ehrlichen Interesse an der praxisnahen Unterstützung von Mittelständlern wurde Reinhold Wanner 2017 mit dem Meggle-Gründerpreis geehrt. Durch den Unternehmenssitz in Oberbayern nimmt er gleichzeitig seine Rolle als Botschafter des Erzgebirges außerhalb der Region aktiv wahr.

Reinhold Wanner ist Vater einer Tochter.