Zurück zur Liste

André Lang

Position: Geschäftsführer
Organisation: Norafin Industries (Germany) GmbH
Ort: Mildenau
Botschafter seit: 02. Juli 2013

André Lang, Jahrgang 1973, wurde in Sehma geboren. Er ist seit 1997 in der Vliesstoffindustrie tätig und hat sich insbesondere im Bereich der Nadel- und Wasserstrahltechnologie umfangreiches Wissen und viel Erfahrung angeeignet. Für die Jacob Holm Gruppe, frühere Muttergesellschaft der Norafin GmbH, war André Lang ab 2000 als Leiter der Produktion und der Forschungs- und Entwicklungsabteilung sowie als Technischer Direktor tätig. 2004 übernahm er die Aufgabe des Werksleiters der deutschen Produktionsstätte. Seit 2008 ist er Geschäftsführer der Norafin Industries (Germany) GmbH.


Norafin Industries (Germany) GmbH

Gewerbegebiet Nord 3

09456 Mildenau

Fon : +49 3733 / 55070

Email : info@norafin.com

www.norafin.de

Aktuelle Stellenangebote


Das erzgebirgische Unternehmen hat sich als erfolgreicher Anbieter von hochwertigen Spezialvliesstoffen und Composites im Markt behauptet und bedient mit innovativen Lösungskonzepten seine Kunden. Dabei hat Norafin in den vergangenen Jahren wichtige internationale Auszeichnungen, insbesondere für ihre Flachsprodukte erhalten. Dazu zählen der Material Vision Design Award 2011, der Interior Innovation Award 2012 oder der Preis in der Kategorie „Nachhaltige Produkte“ vom Europäischen Vliesstoffverband EDANA. 2014 wurde Norafin von der IFF, der amerikanischen Stiftung für technische Textilien, für seine innovative Produktneuheit Norafin Komanda® ausgezeichnet. Im Jahr 2015 erfolgte die Nominierung für den Sächsischen Innovationspreis und Norafin wurde als Preisträger des „Großen Preis des Mittelstandes“ der Oskar-Patzelt-Stiftung geehrt.
Für André Lang ist es eine Herzensangelegenheit, den Wirtschaftsstandort Erzgebirge voran zu bringen und vor allem Arbeitsplätze in der Region zu sichern. André Lang: „Eine Region ist erst dann lebenswert, wenn man in der Region leben und arbeiten kann.“ Seit dem Jahr 2012 unterstützt er aktiv die Bild-Kampagne des Regionalmanagements Erzgebirge mit dem Motiv „Mit uns gehen Sie durchs Feuer. Und kommen sicher zurück.“. Dabei ist er als Geschäftsführer von Norafin auf einem der acht markanten Imagemotive zu sehen, die deutschlandweit die Werbetrommel für den Wirtschaftsstandort Erzgebirge rühren und in Großformat auf deutschen Bahnhöfen, sächsischen Flughäfen oder in Anzeigen zu finden sind.
André Lang ist Erzgebirger durch und durch und liebt an seiner Heimat vor allem Natur und Landschaft. Er ist verheiratet und hat fünf Kinder.