Wirtschaftsstandort Erzgebirge: Neuer Imagefilm setzt Kampagne fort

ERZGEBIRGE : Seit gestern auch auf Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH präsentierte gestern mit der offiziellen Premiere des neuen Imagefilms einen weiteren Baustein der Marketingkampagne des Wirtschaftsstandortes Erzgebirges: „Da steckt mehr drin, als Sie denken“ im Gründer- und Dienstleistungszentrum Annaberg.

Hauptziel der Kampagne ist es, das Aue . Real existierende Geschäftsführer, Personalchefs und Auszubildende kommen an ihrem Arbeitsplatz zu Wort und vermitteln Standortvorteile und Fakten zur Region und erzählen ihre eigenen authentischen Erfolgsgeschichten, mit denen sie national und auf dem Weltmarkt punkten.

Die ausgewählten Unternehmen stehen dabei stellvertretend für eine Schlüsselbranche oder einen Imagefaktor im Erzgebirge als lebenswerte Region.

Beauftragt mit der Produktion des Films hatte das Regionalmanagement Wirtschaftsstandort ihren Platz im Film finden.

Entstanden ist neben dem 15- minütigen Film eine Version mit englischen Untertiteln sowie ein dreiminütiger Trailer – ebenfalls wahlweise mit englischen Untertiteln. Durch diese beiden Versionen ist ein vielfältiger Einsatz möglich.

Druckfrisch erscheint in diesen Tagen die Jahresausgabe des Wirtschaftsmagazins Sachsen (Auflage: 25.000), dem eine CD mit dem Imagefilm beigefügt ist und nun auf den Schreibtischen von Unternehmern und Institutionen deutschlandweit landet. Außerdem findet eine Versandaktion an einen ausgewählten Adressverteiler von Firmen, Hochschulen, Kommunen und Einrichtungen statt.

Erzgebirge deutschlandweit.