Was das Erzgebirge aus einem Franken gemacht hat.

Mit dieser Podcast-Folge gehen wir neue Wege. Eingeladen auf eine Gast-Episode und ein alkoholisches Getränk, treffen mit „Herrn Sicker und Frau Grube“ ein fränkischer Neu-Erzgebirger und eine waschechte Erzgebirgerin aufeinander. Ein Culture-Clash – ganz im Stil der beiden – in einer „Welt der unwichtigen Nichtigkeiten als Alltagsepisoden, hochprozentigen Dialogen, einer kleinen Prise Dialekt und zwei Herzen auf der Zunge. Ein Prosit auf die Banalitäten!“

Herr Sicker, ein Ur-Franke, tauschte vor ein paar Jahren die Großstadt gegen das Erzgebirge und somit auch den Lärm der Stadt gegen das Zwitschern der Vögel. Als waschechte Erzgebirgerin wurde Frau Grube schon mit Skiern geboren und versucht nun Herrn Sicker die Eigenheiten der „Haamit“ näher zu bringen. Neben den beiden kommt auch Google in der aktuellen hERZschlag-Folge zu Wort und hat Positives über die Region und seine Leute zu berichten.

Die aktuelle Folge gibt es unter folgendem Link und überall, wo es Podcasts gibt.

Hier die aktuelle Folge anhören

Hintergrund:

Hammer Leute. Hammer Stories. Hammer was zum Hören. Der Podcast hERZschlag erzählt echt und kernig, mit Blick nach vorn und ganz viel hERZ von Menschen, Machern und Möglichkeiten des Erzgebirges. Der Podcast ist eine Produktion von Erzgebirge – Gedacht. Gemacht. und damit des Regionalmanagements Erzgebirge