Waldbühne Schwarzenberg wird von Erzgebirger ins richtige Laser-Licht gesetzt

Seit 1990 ist die LEC GmbH aus Eibenstock weltweit mit seinen multimedialen Inszenierungen tätig. Kultur- und Sportevents, Jubiläumsfeiern von Großstädten und Firmen, aber auch Privatkunden, Landes- und Bundesgartenschauen sind das Terrain, auf dem sich Geschäftsführer Enrico Oswald mit seinem Team bewegt. Abende und Nächte auf der ganzen Welt verwandelte Enrico Oswald bereits zu seiner Bühne.

San Francisco, Abu Dhabi, Seoul sind wenige Beispiele für Orte, an denen er sein Publikum magisch verzaubert. Dazu kombiniert er verschiedene künstlerische Grundelemente von Farben, Formen, Bildern, Klängen, Licht und Feuerwerk. Aktuell laufen bei ihm die Vorbereitungen zu seinen Fast-Heimspielen auf der Waldbühne in Schwarzenberg . Im August rocken Forced to Mode, & 80s Express, die Spider Murphy Gang und Star-DJ Alex Christensen & Friends die Waldbühne.

„Unsere Kerngeschäfte sind der Verkauf der von uns in Eibenstock produzierten Laser sowie der Einsatz dieser Laser bei Shows in der ganzen Welt durch unsere eigenen Teams. Die Veranstaltungen auf der Waldbühne in Schwarzenberg sind eine Herzensangelegenheit für mich, weil ich der Region, der ich sehr viel zu verdanken habe und in der ich gern lebe, gern etwas zurückgeben möchte. Aus diesem Grund wurde vor gut zehn Jahren auch die Veranstaltungsreihe ,Waldbühne anders erleben’ aus der Taufe gehoben. Uns ging es darum, dass die Menschen vor der beeindruckenden Kulisse der Waldbühne mit toller Musik einen schönen Abend haben. Dieser Anspruch ist bis jetzt immer aufgegangen“, so der Geschäftsführer.