Tradition der Damastweberei lebt weiter

Die Damastweberei im Erzgebirge geht weiter: In Aue-Bad Schlema hat die Curt Bauer Group GmbH ihre Arbeit aufgenommen. Nach der Liquidation der Curt Bauer GmbH zum 31. Juli übernahm die neu gegründete Gesellschaft unter dem Dach der usbekischen Zarhal Group den traditionsreichen Standort.

Fortführung mit Erfahrung

Rund 35 Mitarbeitende, viele davon aus dem bisherigen Team, produzieren wieder hochwertige Bett- und Tischwäsche. Damit bleibt die über 140-jährige Tradition der Textilproduktion im Erzgebirge bestehen. Erste Aufträge im Bereich technischer Textilien wurden bereits ausgeliefert. „Unsere Wurzeln liegen im Handwerk und in der Qualität. Wir wollen die Marke Curt Bauer im Markt sichtbar halten und gleichzeitig das Erbe der Damastweberei bewahren“, erklärt Geschäftsführer D. Rasulzoda.

Qualität aus dem Erzgebirge

Die Produktion bleibt vollständig in Aue -Bad Schlema – von der Auswahl der Baumwolle bis zum fertigen Produkt. So sichert das Unternehmen die Kontrolle über alle Arbeitsschritte. Ziel ist es, die Marke Curt Bauer weiterhin im Premiumsegment zu positionieren. Auch das Fachgeschäft Bauer Home in der Bahnhofstraße 8 öffnet im September wieder. Damit kehrt die Marke Curt Bauer auch in den direkten Kundenkontakt zurück.