Künftige Westernstadt im Erzgebirge startet mit Siedlercamp

In Vorbereitung zum Bau der Westernstadt OLD MINERS CREEK im erzgebirgischen Geyer wird ein Siedlercamp errichtet, welches schon allerlei Kurzweil bietet und auch gerade Familien und Kinder anspricht.

Am vergangenen Wochenende öffneten sich ertsmals die Türen zum Siedlercamp. Von nun an bietet sich Gästen die Gelegenheit, immer an den Wochenenden von Freitag bis Sonntag, 10: 00 bis 18:00 Uhr, Westernluft zu schnuppern. In Vorbereitung auf den Bau der künftigen Westernstadt "Old Miners Creek" wurde ein der Geschichte entsprechendes Siedlercamp der frühen Far-West- Bewegung aufgestellt. In diesem Camp sind alle Wild-West-Freunde, Kinder und Familien sowie thematisch interessierte Menschen herzliche willkommen. Nach Beendigung des eigentlichen Bau´s von Old Miners Greek, wird dieses Camp wieder beräumt.

Innerhalb dieses Camps, welches bereits auf dem künftigen Baugrundstück erstellt wurde und sich in einer Zeltstadt der Frühbesiedlung darstellt, findet man Goldgräber bei der Arbeit, Cowboys welche allerlei Zeitvertreib suchen, Indianer die ihrer Kultur nachgehen oder aber auch die Gesetzeshüter...welche verzweifelt für ordentliche Abläufe sorgen wollen. Natürlich bietet dieses Camp im provisorischen Zeltsaloon, was das Genießerherz begehrt. Gebratenes, Gegrilltes sowie Getränke aller Art.

Auf dem Gelände in der Nähe des Greifenbachstauweihers soll künftig eine Minenstadt der Neubesiedlungszeit im westlichen Teil Amerikas entstehen. Hierbei handelt es sich um den Beginn einer Stadtsiedlung, welche sicherlich nur thematisch vergleichbar ist mit  bereits existenten Angeboten. Atmosphärisch, gastlich aber ein großes Stück rauhe Zeit inmitten neu errichteter Holzhäuser und dem Saloon zur Einkehr nach getaner Arbeit. Fernab von bunten Prunkbauten der Ostküste jener Zeit, wird ein Stück pures Wild-West-Feeling innerhalb einer Minenstadt in Montana um die Zeit des Goldrausches geplant. Gerade für Kinder soll es viel Kurzweil geben. Geführte Ausritte, Ponykutschfahrten, Goldwäsche, Lassowerfen, Westernspielplatz sind nur einige der zu erwartenden Attraktionen.