Offene Tür im Makerhub Lößnitz

Die Initiatoren laden am 3. November 2022 ein in den künftigen Makerhub in Lößnitz ein.

Unter dem Motto „Gesellschaft lokal, regional, europäisch verbinden“ entsteht in Lößnitz einer der acht Makerhubs in der Kulturregion. Der künftige Makerhub öffnet am 3. November seine Türen. Die Initiatorinnen und Initiatoren laden gemeinsam mit dem Makers, Business & Arts Programm der Europäischen Kulturhauptstadt Chemnitz 2025 herzlich ein, sich in die Ausgestaltung des Ortes einzubringen und Ideen für künftige Formate zu entwickeln.

Auf zwei Etagen im ehemaligen Milchhof am Markt (Marktplatz 14, 08294 Lößnitz) entsteht einerseits ein Ort für gemeinschaftliche Kunstproduktion und Ausstellungen, andererseits ein Raum, in dem Bürgerinnen und Bürger ganz individuelle Projekte mit digitalen Technologien umsetzen können. Der Makerhub wird in Lößnitz auch eine wichtige Funktion als außerschulischer Lernort einnehmen.

Mit welchen Geräten und Technologien soll der künftige Makerhub ausgestattet werden? Welche Veranstaltungen und Workshops wünschen sich Bürgerinnen und Bürger, Jugendliche und Unternehmen aus Lößnitz und der Region für ihren künftigen Makerhub? Zu diesen Fragen können sich Interessierte mit ihren eigenen Ideen am 3. November einbringen.

Um Anmeldung für die Veranstaltung bis 2. November 2022 wird gebeten: https://www.kreatives-sachsen.de/raumkomplizen-workshop-loessnitz/

Ausreichend Parkmöglichkeiten stehen auf dem Marktplatz zur Verfügung.