Kaffee und Kuchen mit Blick auf die Landebahn

Kleinflugzeuge beim Starten und Landen beobachten kann man sich nun mit Kaffee und Kuchen versüßen. Seit kurzem lädt „Arnolds Cafe“ am Wochenende zum Genießen ein.

Die Idee zum „Arnolds Café“ entstand im April 2022. „Ich bin schon einige Jahre als Pilot am Flugplatz Jahnsdorf aktiv und wurde häufiger mit der Notwendigkeit konfrontiert, den Flugplatz und speziell das schöne Gelände zu beleben. Schnell kam uns - also meiner Frau Bibi, dem Geschäftsführer der Verkehrslandeplatz GmbH, Robert Rahnfeld, und mir - die Idee, den Platz als Eventlocation zu nutzen - gerade auch im Hinblick auf die erfolgreiche Bewerbung der Stadt und der Region als Europäische Kulturhauptstadt 2025“, erklärt Philipp Wetzel. So entstand kurzerhand das Unternehmen Arnold-Events GmbH. Für Veranstaltungen jeglicher Art im Flugplatzgebäude gibt es jetzt Ansprechpartner - egal ob Familienfeiern, Firmenfeiern, Hochzeiten oder Geburtstage. Und wer feiert, kann das auch mit einem Flugerlebnis verbinden.

„Unser Café bietet vorerst Samstag und Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr, Kaffee, Kuchen und Eis an. Auf unser Eis sind wir ganz besonders stolz, denn hier arbeiten wir mit der Rüllis Eismanufaktur in Chemnitz zusammen. Wir verkaufen ausschließlich Eis ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe und Geschmacksverstärker, alles aus richtigen Früchten“, so Wetzel weiter. Perspektivisch soll das Sortiment im Bistrobereich erweitert und stetig neue Events organisiert werden.