Journalistenreise durch die Wirtschaftsregion Erzgebirge
Regionale und überregionale Medienvertreter sind der Einladung des Regionalmanagements Wirtschaftsstandort und lebenswerte Region in Deutschland bekannt gemacht werden.
Den Höhepunkt bildete der heutige Besuch in den größten Zinnkammern Europas. Nach der drei Kilometer langen Einfahrt und einer kurzen Führung im Besucherbergwerk Zinnkammern Pöhla zeigten sich die Journalisten tief beeindruckt, welche körperlichen aber auch mentalen Leistungen den Menschen in Zeiten des Bergbaus abverlangt wurden. Bei der anschließenden Podiumsdiskussion in einer nicht alltäglichen Kulisse stand die Entwicklung des Wirtschaftsstandortes Erzgebirge sind dabei auf gute Resonanz gestoßen.
Der Wirtschaftsstandort noch enormes Entwicklungspotential.“
Nun sind vor allem die Vertreter der überregionalen Presse gefragt, das Bild vom Erzgebirge in die „weite Welt“ hinauszutragen.
Quelle: www.erzgebirgskreis.de, Aktuelles aus der Landkreisverwaltung, 19.05.2011