Hotel Köhlerhütte erhält Award von Holiday-Check

Über den Holidaycheck-Award 2022 freut sich das Hotel und Restaurant Köhlerhütte - Fürstenbrunn in Waschleithe. Das dritte Jahr in Folge ist der Dienstleister unter den besten zehn Hotels in Sachsen. Diesmal ist es sachsenweit der 1. Platz und bundesweit Platz 32.

"Konsequentes Qualitätsmanagement und Schulungen in allen Bereichen des Hotel und Restaurant Köhlerhütte-Fürstenbrunn haben die Steigerungen möglich gemacht", so Inhaber Heiko Schmidt und weiter: "Aus den vielen Bewertungen, nicht nur bei Holidaycheck, haben wir herausgelesen, was sich unsere Gäste wünschen oder was verbessert werden sollte."

Auch bei Tripadvisor kann das Unternehmen auf einen Travellers' Choice Award (zur Erklärung: Tripadvisor verleiht Unterkünften, Attraktionen und Restaurants, die regelmäßig gute Reisebewertungen erhalten und zu den Top 10 % der Unternehmen auf Tripadvisor zählen, einen Travellers' Choice Award) sowie bei Booking.com auf den Traveller Review Awards 2022 verweisen.

Erzgebirge in neuen Hotelzimmern erleben

Nach den Doppelzimmern wurden nun auch die Suiten renoviert und modernisiert und dabei rund 125.000 Euro investiert - ohne Fördermittel zu beantragen. Mit Hilfe von regionalen Handwerksfirmen entstanden drei Kunstwerke ganz im erzgebirgischen Stil. Sie sollen den zukünftigen Gästen im „Welterbe Erzgebirge“ etwas Besonderes bieten. Die Symbiose von Moderne und Tradition wird hier, wie schon im ganzen Hotel und Restaurant Köhlerhütte-Fürstenbrunn widergespiegelt. "Mit unserem Konzept wollen wir die Gäste begeistern, so sind nicht nur die Zimmer erzgebirgisch eingerichtet, sondern auch unser Lift stellt einen Fahrkorb der Bergleute dar. Die Bilder dazu sind hier in den umliegenden Bergwerken entstanden. Die Idee schwebt mir schon lange im Kopf herum, schließlich haben wir ja genau unter unserem Hotel den „Marmorsaal“ des ältesten Schaubergwerk Sachsens“ sagt Wirt Heiko Schmidt.