GEMAG Gelenauer Maschinenbau AG auf AMB Stuttgart mit gebündelten Kompetenzen präsent

Die AMB - die Internationale Ausstellung für Metallbearbeitung - in Stuttgart Anfang Oktober war die wichtigste Messe der Werkzeugmaschinenbranche im Jahr 2010. Das Unternehmen GEMAG Gelenauer Maschinenbau AG war eines von 1000 Ausstellern aus 27 Ländern, die Entwicklungen im Bereich der Maschinen und Werkzeuge für die Metallbearbeitung zeigten. Die erzgebirgische Firma präsentierte sich zusammen mit der OMEGA Blechbearbeitung GmbH und der Limbacher Oberflächenveredelung GmbH auf einem Stand. Schwerpunkt der gemeinsamen Präsentation war die Darstellung der Kompetenzen für den Werkzeugmaschinenbau. „Als Systemlieferant von Maschinenbodies kann man bei uns aus einer Hand Komplettlösungen erhalten“, so Dipl.-Ing.oec. Hans-Peter Weise, Kaufmännischer Vorstand der GEMAG Gelenauer Maschinenbau AG. Die ausgebuchte Messe mit einer sehr guten Besucherresonanz von 86.000 Fachleuten sei ein wichtiges Signal für den Aufbruch aus der Krise, die in dieser Branche sogar als beendet erklärt wurde.