Führender Hersteller feiert 25-jähriges Jubiläum

SachEx, einer der führenden Hersteller von dekorativen Elementen aus Kunststoff, feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen, das 1998 gegründet wurde, blickt auf eine erfolgreiche Geschichte zurück, die bereits weit vor der Gründung des Unternehmens begann.

Die Gründer von SachEx brachten mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Kunststoffverarbeitung mit und verwirklichten 1999 mit dem Start der Produktion in Geyer ihre Idee eines eigenen Unternehmens im Erzgebirgskreis .

SachEx hat heute zwei Produktionsstätten in Geyer für Polyurethan-Produkte und die geschäumten Leisten und Rosetten der HOMESTAR®-Kollektion, sowie eine größere Produktionsstätte im Gewerbegebiet Ehrenfriedersdorf mit einer Fertigungsfläche von 1.600 m² und einer Lagerfläche von 2.000 m².

Im Laufe der 25-jährigen Unternehmensgeschichte wurde die Produktpalette und das Vertriebsnetz stetig weiter ausgebaut. Die von SachEx gefertigten Produkte werden unter dem Markennamen HOMESTAR® an Kunden in über 40 Ländern geliefert. Dort dient die Marke Endkunden, Raumausstattern und Malerbetrieben als Signal für ansprechendes Design und erstklassige Qualität. 

"Wir sind stolz auf unser 25-jähriges Jubiläum und möchten uns bei allen unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern bedanken, die uns auf unserem Weg begleitet haben. Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam auch in Zukunft erfolgreich sein werden und freuen uns auf die nächsten 25 Jahre", sagt Geschäftsführer Eckhardt von Scheidt.

"Anlässlich unseres 25-jährigen Firmenjubiläums haben wir unseren Markenauftritt einem umfassenden Relaunch unterzogen, um unsere Qualität und Designkompetenz noch besser zu repräsentieren. Wir präsentieren uns nun mit einem zeitgemäßeren und ansprechenderen Erscheinungsbild, der unsere Qualität und Designkompetenz noch besser widerspiegelt.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Produkte in Deutschland hergestellt werden, und dass wir unseren Standort im Erzgebirge bis heute beibehalten haben.

Unser Erfolg beruht nicht nur auf Innovation und Qualität, sondern auch auf unserer tiefen Verbundenheit mit der Region, in der wir gegründet wurden. Das Erzgebirge ist nicht nur eine malerische Region mit einer reichen Tradition, sondern auch ein Ort, an dem Handwerk und Technologie auf höchstem Niveau gepflegt werden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus der Region und sind Teil einer eng verbundenen Gemeinschaft. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Stärkung der lokalen Wirtschaft und zur Schaffung von Arbeitsplätzen zu leisten."

SachEx hat ambitionierte Ziele für die Zukunft und setzt auf kompetente Mitarbeiter, ein weltweites Vertriebsnetzwerk sowie kontinuierliche Modernisierungen und Aktualisierungen seiner Produktionsstätten, um diese Ziele zu erreichen. Das Unternehmen sucht daher ständig nach motivierten Mitarbeitern, die diese Visionen teilen und mit ihrem Engagement dazu beitragen möchten.