Der „zoo der minis“ Aue belegt beim deutschlandweitem Zootest den Platz 7 von 86 Plätzen

Tierische Zwerge ganz groß: Im Zoo der Minis am Stadtrand von Aue leben mehr als 400 tierische Minis, darunter alle weltweit kleinsten Haustierrassen und viele sehr seltene Miniformen aus der Wildnis. Damit sich auch die menschlichen Zwerge wohl fühlen, gibt es einen Spielplatz, Streichelgehege und die Möglichkeit nach Voranmeldung den Kindergeburtstag  im Zoo zu feiern. Im Ranking der "Bestens Zoos Deutschlands" des Unternehmens Travelcircus belegt die tierische Oase im Erzgebirge Platz 7. 

Um  Interessenten die Auswahl von Attraktionen zu erleichtern, führt das Unternehmen regelmäßig Tests durch. Bei einer umfangreichen Befragung und Besichtigung wurden jetzt die 25 besten Zoos Deutschlands gesucht. Dabei wurden 86 Zoos nach folgenden Kriterien getestet:

  • Eintritts-Score (Wie teuer ist ein Tagesbesuch für zwei Erwachsene und zwei Kinder – 4 und 10 Jahre alt – ?)
  • Tierarten-Score (Wie viele Tierarten kann ich für den Preis erleben?)
  • Spaß-Score (Gibt es einen Spielplatz, einen Streichelzoo oder ein begehbares Gehege? Kann man sich öffentliche Fütterungen oder Shows angucken?)
  • Beliebtheits-Score (Wie schneidet der Zoo auf Instagram, Facebook und Google ab?)
  • Extrapunkte-Score (Hat der Zoo ein Artenschutzprogramm? Gibt es gastronomische Einrichtungen? Darf man seinen Hund mitnehmen ? Was sind die Besonderheiten?)

Hinter den Zoos von Berlin, Leipzig, Bochum, Herborn und Aachen konnte der Auer Tiergarten „zoo der minis“ einen respektablen Platz 7 erreichen. Sicher wird diese Auszeichnung auch dazu beitragen,den Bekanntheitsgrad des kleinen Zoos aus dem Erzgebirge noch weiter zu steigern.

Das Berliner Unternehmen Travelcircus wurde im Jahr 2014 gegründet und gilt als Deutschlands führendes Premium Kurzreiseportal.