Bürsten für Louis Vuitton und Handschuhe für den Chefdirigenten

Irgendwo zwischen Schneeberg und Hartmannsdorf bei Kirchberg. Zwischen Unternehmertum und bester Freundschaft. Zwischen maßgeschneiderten Handschuhen für den Chefdirigenten der Sächsischen Staatskapelle Dresden und einer Kleiderbrüste für Louis Vuitton. Genau dort treffen sich Nils Bergauer und Robert Seidel mit Katja Lippmann-Wagner zu einer besonderen Podcast-Episode der Unterschiede.

Die beiden Jungunternehmer trennt die Art der Unternehmung. Der eine hat mit Geduld, filigranen Handarbeiten an Nähten sowie Ziegen- und Lammleder aus Großbritannien in der eigenen Schaumanufaktur zu tun. Der andere mit lauten Maschinen, groben Arbeiten und dem Produzieren von über 500.000 Bürsten pro Jahr für die Märkte in Indien, Japan und den USA.

Ob die beiden einmal ihren Job tauschen würden und ob gegenseitige unternehmerische Ratschläge auch einmal zum Zoff bei den beiden führt erfahren wir in dieser hERZschlag-Podcast-Episode!

Hier die aktuelle Folge anhören

Hintergrund:

Hammer Leute. Hammer Stories. Hammer was zum Hören. Der Podcast hERZschlag erzählt echt und kernig, mit Blick nach vorn und ganz viel hERZ von Menschen, Machern und Möglichkeiten des Erzgebirges. Der Podcast ist eine Produktion von Erzgebirge – Gedacht. Gemacht. und damit des Regionalmanagements Erzgebirge