Ausgezeichnete Arbeitgeber-Qualität: Nickelhütte Aue als „Arbeitgeber der Zukunft“ prämiert

Die Nickelhütte Aue wurde jetzt mit dem renommierten Preis „Arbeitgeber der Zukunft“ des Deutschen Innovationsinstituts für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) ausgezeichnet. Die prestigeträchtige Anerkennung unterstreicht unser Engagement für ein innovatives Arbeitsumfeld und eine von Nachhaltigkeit und Fairness geprägte Unternehmenskultur.

„Diese Auszeichnung ist eine erfreuliche Bestätigung für unsere mitarbeiterfreundliche Philosophie und unser hohes Engagement als innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen. In diese Richtung werden wir unsere Qualitäten auch zukünftig weiter ausbauen und uns verstärkt als hochwertiger Arbeitgeber für Fachkräfte empfehlen“, betont Geschäftsführer Henry Sobieraj .

In dem Prüfungsprozess der DIND punktete die Nickelhütte Aue insbesondere mit einem ausgeprägten Verständnis für die Bedürfnisse der Mitarbeitenden. Weitere Entscheidungskriterien waren die moderne, zukunftsgerichtete Unternehmenskultur, die Implementierung fortschrittlicher Digitalisierungsstrategien und die klare Ausrichtung auf wegweisende Nachhaltigkeitsziele. Ebenfalls bewertet wurden Führung, flache Hierarchien, leistungs- und erfolgsbasierte Vergütung sowie weitere Mitarbeiter-Benefits und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.

"Nachdem wir bereits im Vorjahr den „Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2023“ entgegennehmen durften, sind wir jetzt besonders dankbar für diese weitere Auszeichnung, die uns gewiss auch überregional als qualitativ hochwertigen Arbeitgeber interessant für Bewerber macht", so heißt es auf der Internetseite des Unternehmens.

Quelle: Nickelhütte Aue - News