30 Jahre ZABAG - Vom Zaun zur komplexen Hochsicherheitsanlage

Genau vor 30 Jahren startete die ZABAG-Erfolgsgeschichte in der Garage von Geschäftsführer Michael Simon. Diese erste Wirkungsstätte passt 300 Mal in die heutige Produktionsfläche. 

In Grünhainichen entwickelt und fertigt die ZABAG Security Engineering GmbH Schiebetoranlagen, Flügeltore, Drehkreuze und Schranken und sichert damit Objekte auf der ganzen Welt. Begonnen hat die Firma ganz klein mit dem Verkauf und der Montage von Zaunanlagen - heute konzipiert ZABAG komplexe Sicherheitsanlagen mit smarter modernster Technik.

In 30 Jahren Firmenhistorie hat man sich zu einem der Marktführer dieser Branche entwickelt. Die Drehkreuz- und Polleranlagen, Schranken und Sicherheits-Tore des mittelständischen Unternehmens sorgen weltweit für die Sicherheit bei Botschaften, Flughäfen, Hafenanlagen, Justizvollzugsanstalten, Polizeistationen und Kernkraftwerken aber auch auf Firmengeländen namhafter Unternehmen. Doch auch jenseits des Hochsicherheitsbereichs entwickelt der mittelständische Global Player kreative Lösungen für individuelle Kundenwünsche. 

Im vergangenen Jahr wurde das Unternehmen für sein Engagement als Finalist mit dem "Großen Preis des Mittelstandes" ausgezeichnet.