Zurück zur Liste

Michael Bauer

Position: Geschäftsführender Gesellschafter
Organisation: Curt Bauer GmbH
Ort: Aue
Botschafter seit: 19. März 2010

Dipl. Ing. Michael Bauer, Jahrgang 1954, leitet seit 1990 zusammen mit seinem Bruder Gert als Geschäftsführer die Geschicke der Curt Bauer GmbH, die sich auf die Herstellung besonders anspruchsvoller Textilien versteht. Beide bekamen die Firma von ihrem Vater Alexander Bauer zur Wendezeit übertragen. Dieser hatte den Betrieb von der Treuhandgesellschaft in einem verschlissenen Zustand mit maroder Technik zurück erhalten, nachdem er als Eigentümer 1972 vollständig enteignet wurde und als Werksdirektor den Betrieb durch die DDR-Zeit führte. Aus einem sanierungsbedürftigen Unternehmen, dass kurz vor dem Aus stand, wurde eine international für ihre Spitzenqualität geachtete Firma. Diese versteht es, sich als Qualitätsführer auf dem Textilienmarkt gegen die asiatische und osteuropäische Konkurrenz zu behaupten.


Curt Bauer GmbH

Bahnhofstraße 16

08280 Aue

Fon : +49 3771 / 500-0

Email : info@curt-bauer.de

www.curt-bauer.de

Aktuelle Stellenangebote


Das Haupterzeugnissortiment umfasst Tischwäsche und Bettwäsche, außerdem Objekttextilien für Hotelwesen und Gastronomie, Kirchen- und Airlinertextilien, Jacquardgewebe, Damast für Bekleidung und Technische Textilien vor allem für die Automobilindustrie. Exportiert wird unter anderem in die USA, nach Russland, China und westafrikanische Länder wie den Senegal und Nigeria. Prämiert wurde die Qualität bereits mit dem sächsischen Designpreis und der internationalen Auszeichnung New Product Award in den USA 2003 und 2004 prämiert.