Zurück zur Liste

Heinrich Kohl

Position: Oberbürgermeister
Organisation: Stadtverwaltung Aue
Ort: Aue
Botschafter seit: 03. Mai 2010

Ass.  iur.  Heinrich Kohl,  Jahrgang 1956, studierte nach dem Abitur Rechtswissenschaften und war anschließend als Rechtsamtsleiter tätig.  Ab 1991 war er Kreisbeigeordneter für Ordnungsangelegenheiten des Landkreises Chemnitz, mehrere Orte dieses Altkreises gehören nunmehr dem  Erzgebirgskreis an.


Stadtverwaltung Aue

Goethestraße 5

08280 Aue

Fon : +49 3771 / 281125

Email : info@aue.de

www.aue.de

Aktuelle Stellenangebote


1994 wurde er zum Baubürgermeister von Limbach- Oberfrohna  gewählt, seit 1999 ist er Bürgermeister, später Oberbürgermeister, der Sportstadt Aue, dem Gründungsort des Erzgebirgsvereins. Er gehört dem Kreistag des Erzgebirgskreises an. Als Aufsichtsratsvorsitzender der Erzgebirgischen Theater- und Orchester GmbH liegen im das von Winterstein- Theater sowie die Philharmonie Aue am Herzen. Heinrich Kohl ist verheiratet und hat drei Kinder.