Zurück zur Liste

Christian Müller

Position: Geschäftsführer
Organisation: Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG
Ort: Stützengrün
Botschafter seit: 17. Juni 2016

Christian Müller ist der älteste der beiden Müller-Brüder und wurde 1973 in Schlema geboren. Mit 18 Jahren begann er eine Ausbildung zum Pinsel- und Bürstenmacher im Unternehmen des Vaters in Stützengrün. Hier ist auch heute noch sein Zuhause, gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin und den beiden Kindern. Dabei ist Hundshübel für ihn nach wie vor nicht nur Wohn-, sondern auch Arbeitsort, denn seit 2008 leitet er gemeinsam mit Bruder Andreas Müller die Geschicke der Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG.


Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG

Hauptstraße 18

08328 Stützengrün

Fon : +49 37462 / 652-0

Email : info@muehle-shaving.com

www.muehle-shaving.com

Aktuelle Stellenangebote


Unter der Marke „MÜHLE“ produziert und vertreibt das Familienunternehmen Produkte, die weltweit als hochwertige und formschöne Accessoires rund um die Nassrasur bekannt sind. Das Unternehmen wurde 1945 von Großvater Otto Johannes Müller in Stützengrün gegründet. Anfang der 70er Jahre folgte die Verstaatlichung. 1990 reprivatisierte der Vater Hans Jürgen Müller den Betrieb und wagte mit vier Mitarbeitern den Neuanfang im Erzgebirge. Seit dieser Zeit konnte das Unternehmen kontinuierlich wachsen und beschäftigt heute 65 Mitarbeiter. Mittlerweile finden jährlich ca. 1,5 Millionen Rasierpinsel, 200.000 Rasierer und zahlreiche Pflegeprodukte, Klingen oder verschiedene Accessoires den Weg von Stützengrün in alle Welt.
Der Fokus des Unternehmens liegt auf einem hohen Designanspruch, Naturverbundenheit und höchster Qualität. So ist die Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG Mitglied der Umweltallianz Sachsen, engagiert sich für nachhaltiges Wachstum und kooperiert mit Zulieferern, die den gleichen hohen Standards verpflichtet sind. Zudem ist MÜHLE Mitglied im Rat für Formgebung (German Design Council) und im Verband deutscher Manufakturen. Im vergangenen Jahr wurde das Unternehmen zudem mit dem großen Preis des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet.
Die Brüder Müller schätzen die Herzlichkeit, den Fleiß und die Bodenständigkeit der Menschen des Erzgebirges. Zudem sind sie von den vielfältigen Kulturangeboten und Freizeitmöglichketen begeistert. Beide tragen das Erzgebirge in ihrem Herzen und von da in die Welt hinaus.