Zurück zur Liste

Barbara Klepsch

Position: Staatsministerin für Kultur und Tourismus
Organisation: Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus
Ort: Dresden
Botschafter seit: 03. Mai 2010

Barbara Klepsch wurde am 23. Juli 1965 in Annaberg-Buchholz geboren. Die studierte Verwaltungs-Betriebswirtin war von 1988 bis 1992 Leiterin für Finanzen im Kreiskrankenhaus Annaberg. Anschließend war Barbara Klepsch als Kämmerin  der Stadt Annaberg-Buchholz tätig. Von 2001 bis 2014 war sie Oberbürgermeisterin der Großen Kreisstadt Annaberg-Buchholz. Zwischen 2014 und 2019 war Barbara Klepsch Sächsische Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz, seit 20. Dezember 2019 ist sie Staatsministerin für den Bereich Kultur und Tourismus beim Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus . Seit Oktober 2019 ist sie Mitglied im Sächsischen Landtag. 


Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus

St. Petersburger Straße 2

01069 Dresden

Fon : +49 351 / 564 60601

Email : poststelle@smwk.sachsen.de

https://www.smwk.sachsen.de