Holzkreissäge statt Harley - Neue Folge im Podcast hERZschlag

Mills River und Mildenau. North Carolina und Erzgebirge . André Lang kennt beide Seiten des Ozeans inzwischen recht gut. Im Erzgebirge ist der Geschäftsführer des Unternehmens Norafin Industries schon immer zuhause. In Amerika flammen über die Jahre und unzählige Reisen inzwischen Heimatgefühle auf. Denn dort hat die erfolgreiche Firma, die mit ihren technischen Textilien u.a. Feuerwehrleute vor Verbrennungen schützt, eine Zweigstelle, in die er regelmäßig pendelt.

Die Verantwortung ist groß, nicht nur als Unternehmer. Denn zuhause warten fünf Kinder, die seine Aufmerksamkeit nach dem Job fordern. Und das ist gut so, sagt er, um als geborener Workaholic schnell runter zu kommen. Welche Rolle das Thema Holz und die Tüftlerlaune statt cooler Harley dabei spielen und was uns Deutsche von den Amerikanern unterscheidet, darüber plaudert André Lang in dieser Folge. Wer zudem erfahren möchte, warum Stress und Anspannung nicht das Gleiche sind und weshalb letztere für einen klaren Blick sorgt, sollte gleich reinhören! 

Die aktuelle Folge gibt's unter folgendem Link und überall, wo es Podcasts gibt.

Hier die aktuelle Folge anhören

Hintergrund:

Hammer Leute. Hammer Stories. Hammer was zum Hören. Der Podcast hERZschlag erzählt echt und kernig, mit Blick nach vorn und ganz viel hERZ von Menschen, Machern und Möglichkeiten des Erzgebirges. Der Podcast ist eine Produktion von Erzgebirge – Gedacht. Gemacht. und damit des Regionalmanagements Erzgebirge