Sanitätshaus gewinnt Branchen-Award

In der Kategorie "My Way" hat das Sanitätshaus Augustin aus Thum einen Preis abgeräumt. Die Jury würdigte damit auch das musikalische Engagement.

 

Thum. Aus mehr als 2000 Gesundheitsfachgeschäften in ganz Deutschland wurde im Rahmen der Preisverleihung des Leonardo Awards das Sanitätshaus Augustin aus Thum in der Kategorie "My Way" zum besten Fachgeschäft gekürt. Vergeben wird der Preis alle zwei Jahre in unterschiedlichen Kategorien, die sich aber alle um das Thema Marketing bewegen. Die Erzgebirger konnten bei der Jury aus verschiedenen Gründen punkten. Doch ein Aspekt stach für die Experten besonders hervor. Denn das Motto von Geschäftsführer Jens Schmiedel lautet "Musik ist die beste Medizin". Gemeinsam mit seinen Sohn Paul tritt der Fachhändler seit Jahren auch in Senioren- und Pflegeeinrichtungen auf.

[...]

Das Thumer Unternehmen, dessen Gründung in das Jahr 1945 zurückreicht, ist im gesamten Erzgebirge aktiv. Unter anderem versorgt das Sanitätshaus laut Angaben von Jens Schmiedel die Krankenhäuser in Annaberg-Buchholz, Zschopau, Aue, Stollberg und Erlabrunn  mit Hilfsmitteln. Und für den Geschäftsführer ist der Leonardo Award auch ein Beweis dafür, dass sich die Patienten im Erzgebirge gut versorgt fühlen können.

[...]

Quelle: Freie Presse vom 1.11.2018, Denise Märkisch