Summer Lounge der Wirtschaft 2015

Frank Vogel, Landrat des Erzgebirgskreises und Sprecher des Regionalmanagements Erzgebirge, ernannte im Rahmen des Unternehmertreffens auf der Landesgartenschau in Oelsnitz vier „Botschafter des Erzgebirges“.

Botschafterernennung auf der Summer Lounge

Der Unternehmerabend im Erzgebirgskreis

Nach einem gelungenen Start im August 2014 fand am 29. Mai 2015 die zweite "Summer Lounge der Wirtschaft" statt. Rund 350 Unternehmer und Kommunalvertreter folgten der Einladung des Landrates Frank Vogel auf das Gelände der Landesgartenschau in Oelsnitz . Geschäftsführer Bernd Birkigt begrüßte als Hausherr kurz die Gäste und lud sie zu einem abendlichen Rundgang über das Gelände ein. Neben der Ernennung der vier neuen Botschafter des Erzgebirges durch das Regionalmanagement Erzgebirge wurde die Veranstaltung ebenso genutzt, um 13 noch amtierenden Bürgermeistern für 25 Jahre Amtszeit und Einsatz für das Gemeinwohl zu danken.

Neu ernannte Botschafter:



Unvergesslich für die Teilnehmer war der Impulsvortrag „Vorsprung durch Wissen“ durch den Top-Speaker 2014 Markus Hofmann aus München. Er zeigte dem Publikum einfache Techniken, um sein Gedächtnis fit zu machen. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch „The Showsters“ – einer jungen Band aus Dresden.