Zurück zur Liste

Anett Lindner

Position: Kaufmännische Geschäftsführerin
Organisation: Normteile Lindner GmbH
Ort: Ehrenfriedersdorf
Botschafter seit: 29. August 2018

Anett Lindner kam im Februar 1972 in Karl-Marx-Stadt, dem heutigen Chemnitz, zur Welt und lebt heute in Drebach. Nach der Schule absolvierte sie eine Ausbildung zur Fleischfachverkäuferin und ließ sich später im Abendstudium zur Bilanzbuchhalterin qualifizieren. 2003 wechselte sie ins Familienunternehmen Normteile Lindner und unterstützte zunächst im Büromanagement das Alltagsgeschäft.

Seit April 2016 teilt sich Anett Lindner den Geschäftsführerposten mit ihrem Bruder Jens. Sie, jahrelang Personal- und Buchhaltungsverantwortliche und Leiterin der Montage und er,  Experte für Technik und Prozessoptimierung, sind ein gutes Team, das sich an vielen Stellen ergänzt. Anett Lindners Beispiel zeigt, dass es keineswegs selbstverständlich ist, als Kind automatisch in die Fußstapfen der Eltern zu treten und Verantwortung für das Familienunternehmen zu übernehmen. Mehrfach musste Vater und Firmengründer Johannes erst um sie werben, um sie mit ihrem Sachverstand rund um Finanzen und ihr Talent für einen guten Umgang mit Menschen in sein Unternehmen zu holen. Als Vater Johannes 2007 überraschend starb, war es für sie selbstverständlich, die Hürde in die Leitungsebene zu nehmen.

 


Normteile Lindner GmbH

Feldstraße 8

09427 Ehrenfriedersdorf

Fon : +49 37341 / 48693-0

Email : info@lindner-zerspanung.de

www.lindner-zerspanung.de

Aktuelle Stellenangebote


Normteile Lindner hat sich in all den Jahren zu einem Inbegriff für Präzision und effektive Kundenlösungen entwickelt, wenn es um Zeichnungsteile und Spezialelemente aus verschiedenen Metallen und Kunststoffen geht. Produziert werden einfache bis komplexe Bauteile für alle Industriebereiche, unter anderem für die Gartengeräte- und Medizintechnik, die Elektronikindustrie, den Maschinen-, Anlagen- und Fahrzeugbau.

Das Unternehmen steht aber auch für eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen und die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung, die so nicht selbstverständlich sind. „Bei der Normteile Lindner GmbH zu arbeiten heißt: in einem dynamischen Umfeld jeden Tag das Beste geben zu wollen“ – steht in den Stellenangeboten. Damit das so bleibt, investiert das Unternehmen in den wichtigsten Wert: in jeden einzelnen Mitarbeiter. So gibt es einen umfassenden Weiterbildungs- und Qualifizierungsplan, der auch Raum für Wünsche der Mitarbeiter hat. Besonderen Wert legt das Unternehmen auf die gute Integration von Menschen mit Handicap. Und gesellschaftliche Verantwortung übernimmt jeder im Team individuell, indem jedem Mitarbeiter durch das Unternehmen pro Jahr ein Spendenbudget von 200 Euro zur Verfügung gestellt wird, welches er einer Einrichtung seiner Wahl zukommen lassen kann.

Flexibilität und Mut, aber auch Verantwortungsbewusstsein und Familiensinn sind Eigenschaften, die den Erzgebirgern nachgesagt werden. Anett Lindner verkörpert all diese. „Ich bin im Erzgebirge aufgewachsen. Es ist meine Heimat, in der ich gerne arbeite und lebe“, beschreibt sie ihren Bezug zur Region.

Anett Lindner ist verheiratet und hat einen Sohn.