Zurück zur Liste

Andreas Müller

Position: Geschäftsführer
Organisation: MÜHLE Rasurkultur
Ort: Stützengrün
Botschafter seit: 17. Juni 2016


MÜHLE Rasurkultur

Hauptstraße 18

08328 Stützengrün

Fon : +49 37462 / 652-0

Email : info@muehle-shaving.com

www.muehle-shaving.com

Aktuelle Stellenangebote


Andreas Müller lebt mit seiner Lebensgefährtin und den beiden Kindern in Stützengrün. Seine Heimat ist der Ortsteil Hundshübel, wo er nach seiner Geburt 1976 aufgewachsen ist. Seine schulische Ausbildung schloss er mit dem Abitur in Schneeberg ab. Es folgten ein vorbereitendes Auslandsstudium, Zivildienst sowie ein Studium der Theologie in Leipzig und Heidelberg. 2006 stieg er ins Familienunternehmen ein. Zusammen mit seinem Bruder Christian Müller übernahm er 2008 die Geschäftsführung.

Unter der Marke „MÜHLE“ produziert und vertreibt das Familienunternehmen Produkte, die weltweit als hochwertige und formschöne Accessoires rund um die Nassrasur bekannt sind. Das Unternehmen wurde 1945 von Großvater Otto Johannes Müller in Stützengrün gegründet. Anfang der 70er Jahre folgte die Verstaatlichung. 1990 reprivatisierte der Vater Hans Jürgen Müller den Betrieb und wagte mit vier Mitarbeitern den Neuanfang im Erzgebirge . Seit dieser Zeit konnte das Unternehmen kontinuierlich wachsen und beschäftigt heute 65 Mitarbeiter. Mittlerweile finden jährlich ca. 1,5 Millionen Rasierpinsel, 200.000 Rasierer und zahlreiche Pflegeprodukte, Klingen oder verschiedene Accessoires den Weg von Stützengrün in alle Welt.
Der Fokus des Unternehmens liegt auf einem hohen Designanspruch, Naturverbundenheit und höchster Qualität. So ist die Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG Mitglied der Umweltallianz Sachsen, engagiert sich für nachhaltiges Wachstum und kooperiert mit Zulieferern, die den gleichen hohen Standards verpflichtet sind. Zudem ist MÜHLE Mitglied im Rat für Formgebung (German Design Council) und im Verband deutscher Manufakturen. Im vergangenen Jahr wurde das Unternehmen zudem mit dem großen Preis des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet.
Die Brüder Müller schätzen die Herzlichkeit, den Fleiß und die Bodenständigkeit der Menschen des Erzgebirges. Zudem sind sie von den vielfältigen Kulturangeboten und Freizeitmöglichketen begeistert. Beide tragen das Erzgebirge in ihrem Herzen und von da in die Welt hinaus.

Andreas Müller im Interview

Episode #9 von Erzgebürger - Der Podcast aus dem Erzgebirge: Das Rasierpinsel-Imperium - Unternehmer Andreas Müller über Glaube, Familie und Cappuccino.

zum Podcast