Ab sofort »Erreichbar« –neuer Jugendtreff in Thum eröffnet (Neuigkeiten)

Seit wenigen Tagen gibt es in Thum einen Ort, an dem sich Jugendliche in ihrer Freizeit treffen können. Dort, wo vor Jahren an heißen Sommertagen die beliebten Schwimmbad-Pommes über die Theke…

creat.ERZ (Seiteninhalt)

hERZlich Willkommen bei creat.ERZ | Das exklusive Social Media Event am 18. April im alten MZ-Werk Zschopau! Glück auf liebe Content-Creators aus dem Erzgebirge, wir wollen euch und besonders…

Fakten (Seiteninhalt)

Fakten zum Erzgebirge Jeden Freitag veröffentlichen wir zum #FactFriday bei Instagram und Facebook interessante, wissenswerte, kuriose oder unbekannte Fakten aus dem Erzgebirge. Eine Sammlung der…

Aktuelles, Neuigkeiten & Nachrichten aus dem Erzgebirge (Seiteninhalt)

Noch mehr entdecken: Unternehmensgeschichten hERZgeschichten kurz ERZählt

„Back to the roots – das Filmfestival“ in Eibenstock und Umgebung (Neuigkeiten)

Seitdem es Kino gibt, sind die Menschen von bewegten Bildern fasziniert. In den letzten Jahren sind immer mehr kleine Dorf- und Clubkinos verschwunden und große Filmpaläste für die ländliche…

Die Wander- und Pilgerakademie trifft sich in Marienberg (Neuigkeiten)

Seit drei Jahren setzt sich die Wander- und Pilgerakademie Sachsen (WPA) nun bereits für die Wegeinfrastruktur und das Schulungsangebot im Freistaat ein – das ist ein Grund zu feiern. Unter dem Motto…

Instagram-Bio Links (Seiteninhalt)

Die Icons unserer Instagram Story-Highlights wurden von smashingstocks kreiert und auf Flaticon bereitgestellt.    

Europäische Tage des Kunsthandwerks im Erzgebirge (Neuigkeiten)

Willkommen, treten Sie ein! An den Europäischen Tagen des Kunsthandwerks (ETAK) öffnen Kunsthandwerker, Kreative und kulturelle Einrichtungen in 21 europäischen Ländern jedes Jahr ihre Werkstätten…

Neue Bänke entlang des Erzengelwegs setzen Zeichen (Neuigkeiten)

Entlang des Erzengelwegs zwischen Lauter und Bockau wurden kürzlich neue Bänke aus Baumabschnitten errichtet. Diese sind nicht nur kunstvoll gestaltet, sondern greifen auch ein wichtiges Thema auf:…

Regionalkonferenz Erzgebirge 2024 (Seiteninhalt)

Hammer Perspektiven? Ja wir haben Perspektiven! Die Regionalkonferenz Erzgebirge 2024 widmet sich den grundlegenden Herausforderungen der Transformation und greift wesentliche Kernthemen auf, die…

Innovator aus Überzeugung – Wie die Wätas Wärmetauscher Sachsen GmbH Gelegenheiten erkennt und nutzt (Neuigkeiten)

4.000 aktive B2B-Kunden zählt die WätaS Wärmetauscher Sachsen GmbH. „Unsere Wärmetauscher fliegen im Weltall, werden in der Tiefsee und in Bergwerken eingesetzt“, erzählt Geschäftsführer Torsten…

Sterneküche im Erzgebirge: Benjamin Unger erhält begehrten Michelin-Stern (Neuigkeiten)

Benjamin Unger, Küchenchef des Restaurants „St. Andreas“ im Hotel „Blauer Engel“ in Aue-Bad Schlema wurde mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Der Botschafter des Erzgebirges, der das…

Stiche und Schüsse – die Welt am seidenen Faden (Neuigkeiten)

Ist es etwa der nächste Krimi aus dem Erzgebirge, eine sächsische Übersetzung der James-Bond-Reihe oder doch eine waschechte „True Crime“ Podcast-Episode? Dieser neuer hERZschlag Podcast liefert auf…

Erzgebirge – Gedacht. Gemacht. (Seiteninhalt)

 Facebook  Instagram  Twitter  YouTube  Newsletter  Podcast  RSS-Feed Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom…

hERZschlag – der Podcast aus dem Erzgebirge (Seiteninhalt)

Ist es etwa der nächste Krimi aus dem Erzgebirge, eine sächsische Übersetzung der James Bond Reihe oder doch eine waschechte „True Crime“ Podcast-Episode? Dieser neuer hERZschlag Podcast liefert…

Erzgebirgisches Kunsthandwerk auf dem Weg zum europaweiten Schutz (Neuigkeiten)

Das Erzgebirge, bekannt für sein einzigartiges Kunsthandwerk, steht vor einer neuen Ära des Schutzes und der Anerkennung. Der Verband Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller e.V.…

Schöner wohnen: Ehemalige Knopffabrik wird neues Zuhause - Baldauf-Fabrik in Marienberg mit Städtebauförderung wiederbelebt (Neuigkeiten)

Die Baldauf-Fabrik in Marienberg ist bezugsfertig. Die frühere Knopffabrik wurde zu Wohnzwecken umgebaut. Nach dreijähriger Umbauzeit konnte heute der Schlüssel für das Objekt vom bauausführenden…

Bahnhof Stollberg als Vorzeige-Bahnhof ausgezeichnet (Neuigkeiten)

Die Allianz pro Schiene hat den Bahnhof Stollberg im Erzgebirge als einen von drei Bahnhöfen im ländlichen Raum für seine vitalisierende Wirkung auf die Gemeinschaft ausgezeichnet. Diese Anerkennung…

Vier Schulen im Erzgebirge als „Digitale Schule Sachsen“ geehrt (Neuigkeiten)

Bei den kürzlich stattgefundenen Auszeichnungsveranstaltungen wurden vier herausragende Bildungseinrichtungen im Erzgebirge für ihre zukunftsweisenden Konzepte im Bereich der digitalen Bildung…

„Lostplace-Convention“ – verborgene Schätze von Jahnsdorf enthüllt (Neuigkeiten)

Am 22. März steht Jahnsdorf im Zeichen einer außergewöhnlichen Veranstaltung: Die „Lostplace-Convention“ in der historischen Kreißig-Fabrik, die kurz vor ihrer Umwandlung in Wohnraum steht, bietet…

Search results 1 until 20 of 3330