2901 :
Aktuelles, Neuigkeiten & Nachrichten aus dem Erzgebirge (Seiteninhalt)

Noch mehr Erfolgsgeschichten: Unternehmensgeschichten hERZgeschichten kurz ERZählt

Turck erneut unter Deutschlands besten Arbeitgebern (Neuigkeiten)

Turck - mit einem Standort in Beierfeld/Erzgebirge - zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Neben der erneuten Auszeichnung durch das Magazin Focus Business, die der…

Aktuelle Informationen der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH zur Corona-Krise (Neuigkeiten)

Wichtige Informationen der Wirtschaftsförderung Erzgebirge zum CORONA-Virus WFE-Hotline zum Thema Tel. 03733 / 145 – 110 Aktuelles 01.07.2020, Wirtschaftsminister Dulig stellt…

Die Geschichte des Erzgebirges (Seiteninhalt)

Was gehört zum Welterbe im Erzgebirge? Insgesamt setzt sich die Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří aus 22 Bestandteilen zusammen: 17 Stätten auf deutscher und fünf auf tschechischer Seite. Jede…

Von Cobaltblau zu Cobaltsulfatrot (Unternehmensgeschichten)

Text: Carsten Schulz-Nötzold Fotos: studio2media/Erik Wagler Magazin „Herzland“ Diese Geschichte erschien zuerst im Magazin „Herzland - Gedacht.Gemacht.Erzählt“. Hier kannst du…

Erzgebirgsgemeinde Amtsberg ist Vorreiter beim schnellen Internet im ländlichen Raum (Neuigkeiten)

Von Bund und Land geförderter Glasfaserausbau ist abgeschlossen – Staatssekretärin Fröhlich: »Amtsberg hat Weitblick bewiesen!« Amtsberg setzt neue Maßstäbe beim Breitbandausbau im ländlichen Raum.…

Erzgebirge – Gedacht. Gemacht. (Seiteninhalt)

Facebook YouTube Twitter Instagram Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes. Die Mitfinanzierung des…

Botschafter des Erzgebirges (Seiteninhalt)

Sag’s weiter! Du bist dir sicher, dass das Erzgebirge nicht hinter dem Berg halten muss? Dann ERZähl anderen von unserer schönen Heimat! Werbematerial #hERZland Geschichten teilen Jobs…

Feingerätebauer erfinden sich im Zeitalter der Digitalisierung neu (Neuigkeiten)

Winzige elektronische Bauelemente messen heute Wetterdaten wie Temperatur, Luftdruck und Feuchte. Auf herkömmliche Weise werden die Instrumente dagegen in Drebach gefertigt. Die Philosophie dahinter…

Eine Wertzeugkiste aus dem Herzland für die Abiturienten (Neuigkeiten)

Zeugnisausgabe und Abiball – nach Prüfungen unter coronabedingten Sonderbedingungen steht für die diesjährigen Abiturienten noch in den Sternen, in welcher konkreten Form der Schulabschluss gefeiert…

Familie erklimmt seit 250 Jahren Dächer (Neuigkeiten)

Michaela Wolf leitet in neunter Generation einen Dachdeckerbetrieb in Annaberg-Buchholz. Sie ist die erste Frau an der Spitze des Unternehmens, dessen Geschichte sich bis 1770 zurückverfolgen lässt.…

„StudienmesseERZ-virtualDay 2020“: Live-Chat mit Unternehmern und Studieneinrichtungen vom Sofa aus (Neuigkeiten)

Ab 27. Juni vom Sofa aus die Pitch-Videos der erzgebirgischen Unternehmen und sächsischen Studieneinrichtungen gucken, direkt zum Live-Chat am 4. Juli 2020 anmelden und bis dahin ein paar Fragen…

Coronakrise beschert Hersteller von Papier volle Auftragsbücher (Neuigkeiten)

Grünperga hat die Produktion von Hygienetüchern seit Jahresbeginn fast vervierfacht. Zudem will das Traditionsunternehmen aus Grünhainichen mit einer neuen Brötchentüte helfen, Plastikmüll zu…

Wirtschaft im Erzgebirge (Seiteninhalt)

Die Wirtschaft im Erzgebirge Ein starker Industriestandort mit den meisten Handwerks- sowie verarbeitenden Unternehmen in Sachsen, eine flexible klein- und mittelständisch geprägte…

Viva Vinyl (Unternehmensgeschichten)

Bei unserem Besuch im Plattenwerk in der kleinen Stadt Stollberg führt uns Carsten Haupt in einen Besprechungsraum. Hier stehen gleich mehrere Plattenspieler und Plattenregale. Unzählige…

Wünschendorfer Bier gibt es jetzt auch in Flaschen (Neuigkeiten)

Um das Getränk abfüllen zu können, braucht es eine Anlage. Uwe Gottwald und seine Mitstreiter wollten sie bauen, doch dann wurde einer von ihnen im Internet fündig. [...] Quelle: Freie Presse…

Wie Hase, Igel und Uli das Geschäft ankurbeln sollen (Neuigkeiten)

Die Corona-Krise trifft auch Denny Sieber hart. Mit seiner Kreativität stemmt sich der Socken-Unternehmer aus Hopfgarten allerdings dagegen. [...] Quelle: Freie Presse vom 17. Juni 2020, Andreas…

Stollberger Ratskeller wird Cocktailbar (Neuigkeiten)

Seit 2009 hat die Stadt die verlassene Gaststätte nur noch als Lagerraum genutzt. Nun aber soll wieder Leben in die Räume unterm Rathaus ziehen: Chemnitzer Gastronomen wagen den Sprung nach…

Sicherheitswürfel aufgebaut (Neuigkeiten)

Die Scharfensteiner Seiwo Technik hat ihre Idee umgesetzt und ein Referenzobjekt gebaut. Nun fehlen nur noch Käufer. Die Coronakrise spornt Unternehmen zu Innovationen an. Der Scharfensteiner…

Kontakt- und Ansprechpartner (Seiteninhalt)

Die Ansprechpartner im Regionalmanagement Erzgebirge Wir stehen Ihnen gern als Ansprechpartner zu Verfügung – egal ob für Fragen rund um die Arbeit des Regionalmanagements Erzgebirge, weiterführende…

1 20 2901