Manufaktur-Produkt des Jahres 2021 aus dem Erzgebirge (Neuigkeiten)

Die FISCHER-Produktserie „POLAR“ wurde vom Deutschen Manufakturen e.V. kürzlich zum Manufaktur-Produkt des Jahres 2021 gekürt. Die Auszeichnung wurde in diesem Jahr vom Deutsche Manufakturen e. V. in…

Aktuelles, Neuigkeiten & Nachrichten aus dem Erzgebirge (Seiteninhalt)

Noch mehr entdecken: Unternehmensgeschichten hERZgeschichten kurz ERZählt

Info-Material (Seiteninhalt)

Ein Beat, dein Puls, unser #hERZschlag Wofür das Logo steht Das Logo ist wesentlicher Teil eines gemeinsamen Regional- und Standortmarketings der Partner und regionalen Akteure des Erzgebirges. Die…

Ein Skater-Label aus dem Erzgebirge startet durch (Neuigkeiten)

Anfang des Jahres zog Candy Back ins Erzgebirge zurück. Gemeinsam mit seiner Frau Lisa entwirft er nun Aufdrucke für T-Shirts, Kappen und mehr. Kaum auf dem Markt, holten sie sich sogar einen…

Espresso, Expressionismus, Erzgebirge – da steckt Aroma drin ()

Sein Ehrgeiz und erzgebirgischer Tüftlersinn sind geweckt und so vergehen Monate: er röstet, filtert und brüht sich durch sämtliche Variationen. Schnell ist klar, dass es mehr als nur ein…

Fliesen Unger: Roboterentwicklung gemeinsam mit der Wissenschaft (Neuigkeiten)

Die Fliesenlege-Experten von Fliesen Unger klinken sich in Forschungsprojekte von Industrieunternehmen ein – und experimentieren gemeinsam mit Wissenschaftlern und Technikern mit neuester…

hERZgeschichten (Seiteninhalt)

Geschichten von Menschen und Machern, die das Erzgebirge im hERZen tragen, es mit Leidenschaft gestalten und in der Region die Heimat ihres hERZens gefunden haben.

Alltag mit Aussicht (hERZgeschichten)

Der Wind bläst einem um die Ohren, verwirbelt die Haare und entspannt den Blick. Denn den kann man schweifen lassen über die bergige Landschaft, das Grün des Waldes am Berghang gegenüber und…

WHZ-Absolvent startet mit 3D Druck von Kunststoffbauteilen in der Region durch (Neuigkeiten)

Henrik Schnorr lernte drei Jahre den Beruf des Zerspanungsmechanikers am Beruflichen Schulzentrum in Zschopau und studierte dann an der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) Maschinenbau. In…

Vom Zulieferer zum Produzenten – mit patentierten Duschrinnen in neue Märkte (Neuigkeiten)

Die Friedrich GmbH (Friedrich) ist ein mittelständischer Zulieferbetrieb im Erzgebirge und hat die pandemiebedingten Herausforderungen als Chance erkannt und genutzt, um mit eigenen Produkten neue…

Vom Abschiebekandidaten zum Gesellen: Junger Inder im Glück (Neuigkeiten)

Mit 15 kam Fenil Patel aus Indien nach Deutschland. Heute baut er sich ein Leben im Erzgebirge auf, nicht ohne Stolperer.   [...] Quelle: Freie Presse vom 18.09.2021, Mario Ulbrich

Lebendige Tradition liefert Stoff für den vierten Erzgebirgskrimi (Neuigkeiten)

Am 16. Oktober wird der vierte Teil der Erzgebirgskrimis-Reihe im ZDF gesendet. Den Stoff für den Film mit dem Titel „Der letzte Bissen“ liefern die Sagen von über Karl Stülpner. Millionen Menschen…

Erzgebirge – Gedacht. Gemacht. (Seiteninhalt)

 Facebook  Instagram  Twitter  YouTube  Newsletter  RSS-Feed Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen…

Gießerei Lößnitz beim Großen Preis des Mittelstandes geehrt (Neuigkeiten)

Erste Auszeichnungen "Großer Preis des Mittelstandes 2021" unter dem Motto "Jetzt erst recht" verliehen. Max Jankowsky, Geschäftsführer der GL Gießerei Lößnitz GmbH, nahm eine der begehrten…

Sachsen unterstützt Kulturgut Erzgebirgisches Kunsthandwerk (Neuigkeiten)

200.000 Euro aus der Cluster- und Netzwerkförderung – Wirtschaftsminister Dulig: »Weiterer Baustein für eine zukunftsorientierte und wettbewerbsfähige Ausrichtung des Erzgebirgischen…

Eröffnung Lokallabor in Annaberg-Buchholz (Neuigkeiten)

Noch freie Plätze für Kinder und Jugendliche am Freitag, 17. September Endlich ist es soweit! Das Lokallabor in der Alten Brauerei in Annaberg-Buchholz öffnet am Freitag, den 17. September als…

Keksausstecher – Lehrling – Bäckermeister – Dozent: mit 21 Jahren bereits Meister seines Fachs (Neuigkeiten)

Michael Lang war schon als Vierjähriger Praktikant in einer Bäckerei – in der Backstube seiner Eltern in Rittersgrün, wo er als Knirps bereits beim Kekse ausstechen half. Seit Juli hält er mit 21…

Botschafterveranstaltungen (Seiteninhalt)

Botschaftertreffen als wichtige Plattform Mit der Ernennung von 15 Botschaftern startete am 19. März 2010 in Annaberg-Buchholz das Botschaftermarketing für das Erzgebirge. Inzwischen haben sich die…

Junger Geschäftsführer bei Katzensteiner Agrar GmbH (Neuigkeiten)

Schritt in die Zukunft – KAZ feiert 30-jähriges Jubiläum und begrüßt neuen Geschäftsführer Seit nunmehr 30 Jahren steht die Katzensteiner Agrar GmbH für qualitativ hochwertige Landwirtschaftsprodukte…

Vom Ein-Mann-Fuhrgeschäft zum größten Logistiker der Region (Unternehmensgeschichten)

Völlig leer ist der große Parkplatz vor den Logistikhallen im Areal der Spedition Weber im Gewerbegebiet Hilmersdorf. Nur die akkurat gezogenen weißen Linien auf dem Asphalt lassen erahnen, wie…

1 20 3328