Sachsens beste Krankenpflegeschülerin kommt aus dem Erzgebirge

Was eine junge Erzgebirgerin an ihrem Job reizt

Stollberg. Lisa Wittwer ist Sachsens beste Krankenpflegeschülerin 2017. Beim Landeswettbewerb in Dresden erreichte sie den 1. Platz, im Bundeswettbewerb "Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege" in Berlin belegte sie beim Endausscheid den 4. Platz. Angetreten sind 23 Teilnehmer aus ganz Deutschland.

 

[...]

 

Lisa Wittwer kann sich nichts Schöneres vorstellen, als Menschen zu unterstützen, die Hilfe benötigen. "Gesundheits- und Krankenpflegerin ist ein Wunschberuf, der zu mir passt", betont die 22-Jährige. Besonders gefällt ihr die Abwechslung bei der Arbeit, und dass man verschiedene Persönlichkeiten kennen lernt. "Von älteren Patienten kann man viel Lebensweisheit mitbekommen", sagt sie.

 

An den Schichtdienst hat sie sich schnell gewöhnt. Das wisse man ja vorher und könne sich darauf einstellen.

 

[...]

 

 

 

Quelle: Freie Presse vom 03.11.2017, Petra Wötzel