Reiner Calmund kommt ins Erzgebirge

Reiner Calmund

Unter dem Motto „Mit Kompetenz und Leidenschaft zum Erfolg!” erklärt Reiner Calmund in einem neunzigminütigen lebendigen Vortrag die Zusammenhänge von Motivation, Business, Sport und (Arbeits-)Leben. „Calli” fokussiert sich auf Parallelen und Unterschiede von Profifußballklubs und Wirtschaftsunternehmen, ist aber auch bei Themen wie Marketing, Teamgeist, Führung und Nachwuchsarbeit fit. Anhand seiner launigen, äußerst vielfältigen Präsentation regt er das Publikum zum Nachdenken an.

 

Anpfiff ist am 10. November 2017 um 19 Uhr im großen Saal des Kulturzentrums „Goldne Sonne” in Schneeberg. 

 

Kurzbiografie:

Reiner Calmund wurde 1948 nahe Köln geboren. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft arbeitete er 30 Jahre für Bayer 04 Leverkusen, formte die „graue Maus” zum internationalen Top- Club. Nach 2004 widmete sich Calmund ehrenamtlichen und sozialen Projekten und startete eine Karriere als Vortragsredner, Autor, Kolumnist und Blogger.