Paper + Design: Flutspende an den Kindergarten Einsiedel

Die Kinder des Kindergarten Sonnenschein in Einsiedel freuen sich über die Hochwasserspende der Paper + Design GmbH.
Die Kinder des Kindergarten Sonnenschein in Einsiedel freuen sich über die Hochwasserspende der Paper + Design GmbH.

Die Paper + Design GmbH aus dem Wolkensteiner Ortsteil Hilmersdorf hat heute Vormittag ein großes Herz bewiesen und dem Kindergarten „Sonnenschein“ in Einsiedel eine Flutspende in Höhe von 700 Euro übergeben.

Paper + Design hatte nach der Flut 2013 beschlossen, eine Kindereinrichtung mit Geld- und Sachspenden zu unterstützen, die von der Flut besonders stark betroffen war. Hierzu haben die Mitarbeiter sowie die Kunden des Fabrikverkaufs von Paper + Design ihre Herzen und Portemonnaies geöffnet und eine Spendensumme von 340,56 Euro zusammengetragen. Die Geschäftsführung zeigte sich von dem Spendenaufruf begeistert und verdoppelt diesen Betrag auf eine runde Summe von 700 Euro.

 

Die gesamte Spendensumme von 700 Euro erhielt heute der Kindergarten „Sonnenschein“ in Einsiedel, dessen Kellerräume rund 1,80 Meter unter Wasser standen. Vom Hochwasser waren die Küche und Spielsachen, wie zum Beispiel der Kaufmannsladen und Puppenwagen sowie diverse Möbel betroffen.

 

„Wir sind sehr stolz auf das Engagement  unserer Mitarbeiter und freuen uns, den Kindern unserer Region unbürokratisch und schnell helfen zu können. Die Kleinsten sind oft am stärksten betroffen und verstehen die Naturgewalten nicht. Hier fühlen wir uns einfach verpflichtet, 'gewaltig' zu helfen.“ sagte Geschäftsführer Karsten Hünl.

 

Seit seiner Gründung im Jahre 1999 mit 20 Mitarbeitern kann Paper + Design auf eine kontinuierliche Erfolgsgeschichte zurückblicken welche auch international große Beachtung findet. Mit unzähligen neuen Ideen und erzgebirgischer Schaffenskraft hat es sich binnen 14 Jahren zu einem der größten Unternehmen der Branche entwickelt, beschäftigt heute über 200 Mitarbeiter und bietet permanent perspektivreiche Ausbildungsplätze. Mit Produkten aus hochwertigen und ausschließlich umweltfreundlichen Rohstoffen ist Paper + Design in über 85 Ländern der Welt vertreten.

 

Foto: Paper + Design