Neuer Roman „Erzfieber: Ein Bergstadtkrimi“

Marcus Wächtlers sechster Roman ›Erzfieber: Ein Bergstadtkrimi‹ ist erschienen.

Bereits gestern berichteten wir über den aktuellen Erzgebirgekrimi „Toter Schacht“. In diesen Tagen hat nun auch der Freiberger Autor Marcus Wächtler seinen sechsten Roman „Erzfieber: Ein Bergstadtkrimi“ veröffentlicht.

Als ein waschechter Regionalkrimi spielt er in der Bergstadt Freiberg. Zugleich wird es der erste Teil einer Bergstadtkrimi-Reihe sein.

Darum geht's:

Eine anonyme Millionenspende und das Verschwinden des Stadtkämmerers halten ganz Freiberg in Aufregung. Eine Leiche bringt zudem das Leben der jungen Freiberger Arzthelferin Ariane Itzen vollkommen durcheinander. Eigentlich wollte sie nur etwas Gutes tun. Stattdessen findet sie sich in einem Strudel aus Intrigen, Verschwörung und Mord wieder. Alle sind hinter neu entdeckten Erzvorkommen her. Nur sie hat die Chance, das mörderischer Verbrechen aufzuklären.