Flexiva weiht neue Produktionshalle in Amtsberg ein

Foto: Flexiva automation & Robotik GmbH
Foto: Flexiva automation & Robotik GmbH

Neben optimierten Produktionsprozessen steht auch die effiziente Nutzung der Energie im Mittelpunkt

Die steigende Nachfrage im Bereich der Automatisierung machte bei der FLEXIVA automation & Robotik GmbH mit Hauptsitz in Amtsberg den Neubau einer Produktionshalle erforderlich, welche am 17.08.2016 feierlich eingeweiht wurde. Mit dem Bau der 2.452 m² großen Produktionshalle schaffte man sich deutlich mehr Platz für moderne Büros und Fertigungsflächen, die ebenso den hohen Standards einer zukunftsorientierten Arbeitswelt gerecht werden.

 

Neben optimierten Produktionsprozessen steht auch die effiziente Nutzung der Energie im Mittelpunkt. Aus diesem Grund wurden sowohl eine Photovoltaik-Anlage als auch eine Kleinwindkraftanlage  installiert. Für die energieeffiziente Beleuchtung ist ein innovatives LED-System in Verwendung. So wird unter Optimalbedingungen und in bestimmten Zeiten hundertprozentige Autarkie erreicht.

 

Das Unternehmen Flexiva existiert nun mehr schon seit 25 Jahren – seit jeher ansässig in Amtsberg. Mit dem Neubau im Amtsberger Gewerbegebiet bekennt sich der Geschäftsführer, Herr Rainer Hollnagel, zur Region und bleibt dem Standort Amtsberg damit treu.

 

Quelle: www.energy-saxony.net