Die Saubermacher-Stadt vom Erzgebirge

Thalheim ist eine Saubermacher-Stadt. Diese Auszeichnung für beispielhaften Bürgerservice erhielt nun die kleine Erzgebirgsstadt von mängelmelder.de und der wer denkt was GmbH neben Heppenheim, Marl und Bernkastel-Kues.

Die Anliegen, die die Bürgerinnen und Bürger im ganzen Jahr 2019 über die Plattform mängelmelder.de und die kostenfreie Mängelmelder-App eingegeben haben, wurden dort besonders aufmerksam, sorgfältig und zuverlässig bearbeitet. Die Auszeichnung „Saubermacher-Stadt“ soll dieses Engagement hervorheben und Zeichen der Anerkennung sein. Sie wird bereits zum dritten Mal vorgenommen.

Die Stadt Thalheim ist Gewinnerin in der Rubrik „Die hellste Leuchte“. Dort wurden prozentual die meisten Anliegen zum Thema defekte Beleuchtung gelöst. Weitere Rubriken waren „Saubermacher“, „Reaktionsheld“ und "Lösungsblitz".