Bibliothekseinrichtung Lenk stattet Bücherbus für die Stadtbibliothek Dresden aus

Fahrbibliothek der Städtischen Bibliotheken Dresden (Foto: bibo-dresden.de)
Fahrbibliothek der Städtischen Bibliotheken Dresden (Foto: bibo-dresden.de)

Die Bibliothekseinrichtung Lenk hat einen Bücherbus für die Stadtbibliothek Dresden ausgestattet. Dafür wurde ein Sattelauflieger umgebaut  und in eine fahrende Bücherei verwandelt. Die Ausstattung der Fahrbibliothek realisierte die Schönheider Bibliothekseinrichtung Lenk  GmbH gemeinsam mit dem Bushersteller Deckwerth aus Wurzen. „Sowohl Planung als auch Realisierung der Innenausstattung liegt dabei in unserer Hand“, erklärt Geschäftsführer Jürgen Lenk.

 

Bereits im vergangenen Jahr konnte Bibliothekseinrichtung Lenk zwei Busse, bzw. Sattelauflieger für die Stadtbibliothek Berlin und die Stadtbibliothek Dresden realisieren und übergeben. „In diesem Jahr sind wir bereits wieder in der Realisierungsphase für zwei Bücherbusse. Einen für die Stadtbibliothek in Gladbeck und einen zweiten für die Stadtbibliothek in Berlin“, freut sich Jürgen Lenk.