Auszeichnung für Lautergold

Warenbörse der EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen
Warenbörse der EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen

Die erzgebirgische Spirituosenfabrik ist Anfang Juli auf der Warenbörse der EDEKA-Gruppe mit 5 Sternen prämiert worden.

Der neue Johannisbeer-Likör der Lautergold Paul Schubert GmbH aus Lauter ist vergangene Woche beim Degustationswettbewerb „Premium Select Spirits 2012“ in der Rubrik "Internationale Liköre & Likörweine" ausgezeichnet worden. Das Produkt erreichte fünf Sterne und damit den Status „Gold TOP Level". Ebenfalls prämiert wurde der Lauterer „Vugelbeerpunsch“. Er erhielt von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft die Goldmedaille in der Rubrik „Spirituosen“.

 

Unter dem Motto „Bestes aus der Region – Wir lieben Lebensmittel“  fand Anfang Juli auf dem Messegelände Chemnitz die diesjährige Warenbörse der EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen statt. Rund 120 regionale Lebensmittelhersteller präsentierten ihre Produkte den etwa 300 Marktleitern und selbstständigen Einzelhändlern der EDEKA Gruppe.

 

Lautergold gehört schon seit über 20 Jahren zu den Stammlieferanten der EDEKA und nutzte die Gelegenheit, neben dem bewährten Sortiment auch die neue Fruchtlinie vorzustellen.

 

Bildunterschrift: Jörg Haupt, Geschäftsführer Lautergold, Tina Rentsch, amtierende Lauterer Vugelbeerkönigin und Jens Schermer, Geschäftsführer der EDEKA Sachsen – Thüringen (v.l.n.r.)