Regionalkonferenz Erzgebirge 2024 (Seiteninhalt)

Hammer Perspektiven? Ja wir haben Perspektiven! Die Regionalkonferenz Erzgebirge 2024 widmet sich den grundlegenden Herausforderungen der Transformation und greift wesentliche Kernthemen auf, die…

Fakten (Seiteninhalt)

Fakten zum Erzgebirge Jeden Freitag veröffentlichen wir zum #FactFriday bei Instagram und Facebook interessante, wissenswerte, kuriose oder unbekannte Fakten aus dem Erzgebirge. Eine Sammlung der…

Instagram-Bio Links (Seiteninhalt)

Die Icons unserer Instagram Story-Highlights wurden von smashingstocks kreiert und auf Flaticon bereitgestellt.    

Erzgebirge – Gedacht. Gemacht. (Seiteninhalt)

 Facebook  Instagram  Twitter  YouTube  Newsletter  Podcast  RSS-Feed Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom…

Wirtschaft im Erzgebirge (Seiteninhalt)

Die Wirtschaft im Erzgebirge Ein starker Industriestandort mit den meisten Handwerks- sowie verarbeitenden Unternehmen in Sachsen, eine flexible klein- und mittelständisch geprägte…

Mehr als (Draht-) Esel ()

Holz ist beständig. So auch die WERKFORM Spielgeräte und Außenmöblierung GmbH in Brand-Erbisdorf, die Holz- und Spielgeräte fertigt. Das Unternehmen hat eine 50-jährige Firmengeschichte,…

creat.ERZ (Seiteninhalt)

hERZlich Willkommen bei creat.ERZ | Das exklusive Social Media Event am 18. April im alten MZ-Werk Zschopau! Glück auf liebe Content-Creators aus dem Erzgebirge, wir wollen euch und besonders…

Botschafter des Erzgebirges (Seiteninhalt)

Sag’s weiter! Du bist dir sicher, dass das Erzgebirge nicht hinter dem Berg halten muss? Dann ERZähl anderen von unserer schönen Heimat! Werbematerial #hERZland Geschichten teilen Jobs…

Ab sofort »Erreichbar« –neuer Jugendtreff in Thum eröffnet (Neuigkeiten)

Seit wenigen Tagen gibt es in Thum einen Ort, an dem sich Jugendliche in ihrer Freizeit treffen können. Dort, wo vor Jahren an heißen Sommertagen die beliebten Schwimmbad-Pommes über die Theke…

Aktuelles, Neuigkeiten & Nachrichten aus dem Erzgebirge (Seiteninhalt)

Noch mehr entdecken: Unternehmensgeschichten hERZgeschichten kurz ERZählt

„Back to the roots – das Filmfestival“ in Eibenstock und Umgebung (Neuigkeiten)

Seitdem es Kino gibt, sind die Menschen von bewegten Bildern fasziniert. In den letzten Jahren sind immer mehr kleine Dorf- und Clubkinos verschwunden und große Filmpaläste für die ländliche…

Die Wander- und Pilgerakademie trifft sich in Marienberg (Neuigkeiten)

Seit drei Jahren setzt sich die Wander- und Pilgerakademie Sachsen (WPA) nun bereits für die Wegeinfrastruktur und das Schulungsangebot im Freistaat ein – das ist ein Grund zu feiern. Unter dem Motto…

Europäische Tage des Kunsthandwerks im Erzgebirge (Neuigkeiten)

Willkommen, treten Sie ein! An den Europäischen Tagen des Kunsthandwerks (ETAK) öffnen Kunsthandwerker, Kreative und kulturelle Einrichtungen in 21 europäischen Ländern jedes Jahr ihre Werkstätten…

Neue Bänke entlang des Erzengelwegs setzen Zeichen (Neuigkeiten)

Entlang des Erzengelwegs zwischen Lauter und Bockau wurden kürzlich neue Bänke aus Baumabschnitten errichtet. Diese sind nicht nur kunstvoll gestaltet, sondern greifen auch ein wichtiges Thema auf:…

Innovator aus Überzeugung – Wie die Wätas Wärmetauscher Sachsen GmbH Gelegenheiten erkennt und nutzt (Neuigkeiten)

4.000 aktive B2B-Kunden zählt die WätaS Wärmetauscher Sachsen GmbH. „Unsere Wärmetauscher fliegen im Weltall, werden in der Tiefsee und in Bergwerken eingesetzt“, erzählt Geschäftsführer Torsten…

Sterneküche im Erzgebirge: Benjamin Unger erhält begehrten Michelin-Stern (Neuigkeiten)

Benjamin Unger, Küchenchef des Restaurants „St. Andreas“ im Hotel „Blauer Engel“ in Aue-Bad Schlema wurde mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Der Botschafter des Erzgebirges, der das…

Stiche und Schüsse – die Welt am seidenen Faden (Neuigkeiten)

Ist es etwa der nächste Krimi aus dem Erzgebirge, eine sächsische Übersetzung der James-Bond-Reihe oder doch eine waschechte „True Crime“ Podcast-Episode? Dieser neuer hERZschlag Podcast liefert auf…

hERZschlag – der Podcast aus dem Erzgebirge (Seiteninhalt)

Ist es etwa der nächste Krimi aus dem Erzgebirge, eine sächsische Übersetzung der James Bond Reihe oder doch eine waschechte „True Crime“ Podcast-Episode? Dieser neuer hERZschlag Podcast liefert…

Erzgebirgisches Kunsthandwerk auf dem Weg zum europaweiten Schutz (Neuigkeiten)

Das Erzgebirge, bekannt für sein einzigartiges Kunsthandwerk, steht vor einer neuen Ära des Schutzes und der Anerkennung. Der Verband Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller e.V.…

Schöner wohnen: Ehemalige Knopffabrik wird neues Zuhause - Baldauf-Fabrik in Marienberg mit Städtebauförderung wiederbelebt (Neuigkeiten)

Die Baldauf-Fabrik in Marienberg ist bezugsfertig. Die frühere Knopffabrik wurde zu Wohnzwecken umgebaut. Nach dreijähriger Umbauzeit konnte heute der Schlüssel für das Objekt vom bauausführenden…

Search results 1 until 20 of 3331