Fakten (Seiteninhalt)

Fakten zum Erzgebirge Jeden Freitag veröffentlichen wir zum #FactFriday bei Instagram und Facebook interessante, wissenswerte, kuriose oder unbekannte Fakten aus dem Erzgebirge. Eine Sammlung der…

Aktuelles, Neuigkeiten & Nachrichten aus dem Erzgebirge (Seiteninhalt)

Noch mehr entdecken: Unternehmensgeschichten hERZgeschichten kurz ERZählt

Sterneküche im Erzgebirge: Benjamin Unger erhält begehrten Michelin-Stern (Neuigkeiten)

Benjamin Unger, Küchenchef des Restaurants „St. Andreas“ im Hotel „Blauer Engel“ in Aue-Bad Schlema wurde mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Der Botschafter des Erzgebirges, der das…

Stiche und Schüsse – die Welt am seidenen Faden (Neuigkeiten)

Ist es etwa der nächste Krimi aus dem Erzgebirge, eine sächsische Übersetzung der James-Bond-Reihe oder doch eine waschechte „True Crime“ Podcast-Episode? Dieser neuer hERZschlag Podcast liefert auf…

Erzgebirge – Gedacht. Gemacht. (Seiteninhalt)

 Facebook  Instagram  Twitter  YouTube  Newsletter  Podcast  RSS-Feed Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom…

hERZschlag – der Podcast aus dem Erzgebirge (Seiteninhalt)

Ist es etwa der nächste Krimi aus dem Erzgebirge, eine sächsische Übersetzung der James Bond Reihe oder doch eine waschechte „True Crime“ Podcast-Episode? Dieser neuer hERZschlag Podcast liefert…

Erzgebirgisches Kunsthandwerk auf dem Weg zum europaweiten Schutz (Neuigkeiten)

Das Erzgebirge, bekannt für sein einzigartiges Kunsthandwerk, steht vor einer neuen Ära des Schutzes und der Anerkennung. Der Verband Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller e.V.…

Instagram-Bio Links (Seiteninhalt)

Die Icons unserer Instagram Story-Highlights wurden von smashingstocks kreiert und auf Flaticon bereitgestellt.    

Schöner wohnen: Ehemalige Knopffabrik wird neues Zuhause - Baldauf-Fabrik in Marienberg mit Städtebauförderung wiederbelebt (Neuigkeiten)

Die Baldauf-Fabrik in Marienberg ist bezugsfertig. Die frühere Knopffabrik wurde zu Wohnzwecken umgebaut. Nach dreijähriger Umbauzeit konnte heute der Schlüssel für das Objekt vom bauausführenden…

Regionalkonferenz Erzgebirge 2024 (Seiteninhalt)

Hammer Perspektiven? Ja, wir haben Perspektiven!  Die Regionalkonferenz Erzgebirge 2024 widmet sich den grundlegenden Herausforderungen der Transformation und greift wesentliche Kernthemen auf, die…

Bahnhof Stollberg als Vorzeige-Bahnhof ausgezeichnet (Neuigkeiten)

Die Allianz pro Schiene hat den Bahnhof Stollberg im Erzgebirge als einen von drei Bahnhöfen im ländlichen Raum für seine vitalisierende Wirkung auf die Gemeinschaft ausgezeichnet. Diese Anerkennung…

creat.ERZ (Seiteninhalt)

hERZlich Willkommen bei creat.ERZ | Das exklusive Social Media Event am 18. April im alten MZ-Werk Zschopau! Glück auf liebe Content-Creators aus dem Erzgebirge, wir wollen euch und besonders…

Vier Schulen im Erzgebirge als „Digitale Schule Sachsen“ geehrt (Neuigkeiten)

Bei den kürzlich stattgefundenen Auszeichnungsveranstaltungen wurden vier herausragende Bildungseinrichtungen im Erzgebirge für ihre zukunftsweisenden Konzepte im Bereich der digitalen Bildung…

„Lostplace-Convention“ – verborgene Schätze von Jahnsdorf enthüllt (Neuigkeiten)

Am 22. März steht Jahnsdorf im Zeichen einer außergewöhnlichen Veranstaltung: Die „Lostplace-Convention“ in der historischen Kreißig-Fabrik, die kurz vor ihrer Umwandlung in Wohnraum steht, bietet…

apra-gerätebau GmbH: Millioneninvestition im Erzgebirge (Neuigkeiten)

Die apra-gerätebau GmbH Chemnitz, ein namhafter Spezialist im Bereich Gehäuse- und Schaltschranktechnik, hat kürzlich ihre neue Produktionsstätte in Neukirchen im Erzgebirge feierlich eröffnet. Die…

Entdeckung der dritten Dimension ()

Die Suche nach einem eigenen Produkt Die A. Schieck GmbH ist ein Unternehmen, wie es typisch ist für das Erzgebirge. Rund 50 Mitarbeitende sowie Auszubildende, spezialisiert auf…

Annaberg-Buchholz verzeichnet Bevölkerungswachstum (Neuigkeiten)

In Annaberg-Buchholz setzt sich der positive Trend fort, wie die jüngsten Daten zur Einwohnerentwicklung belegen. Im Jahr 2023 konnte die Stadt einen beachtlichen Anstieg der Einwohnerzahl auf 20.066…

Wirtschaft im Erzgebirge (Seiteninhalt)

Die Wirtschaft im Erzgebirge Ein starker Industriestandort mit den meisten Handwerks- sowie verarbeitenden Unternehmen in Sachsen, eine flexible klein- und mittelständisch geprägte…

Tagsüber Glasfaser – abends Bergmannshut ()

Wie viele erfolgreiche Unternehmen des Erzgebirges gründete sich auch die Kabel- und Medienservice Jungnickel GmbH unmittelbar nach der Wende als Ein-Mann-Garagenfirma. Der Funk- und…

Wendt & Kühn-Fans unterstützen Vereine der Region: Spendenschecks der Aktion „Elf gute Taten“ werden übergeben (Neuigkeiten)

Am 29. Februar 2024, übergab Claudia Baer, Komplementärin der Wendt & Kühn KG, in Grünhainichen die Schecks der Aktion „Elf gute Taten“ an elf regionale Vereine, für die Besucher und Freunde von…

Search results 1 until 20 of 3325