2731 Ergebnisse:
Botschafterveranstaltungen (Seiteninhalt)

Botschaftertreffen als wichtige Plattform Mit der Ernennung von 15 Botschaftern startete am 19. März 2010 in Annaberg-Buchholz das Botschaftermarketing für das Erzgebirge. Inzwischen haben sich die…

Erzgebirge – Gedacht. Gemacht. (Seiteninhalt)

Facebook YouTube Twitter Instagram Dieses Vorhaben wird aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe »Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur« durch den Freistaat Sachsen…

Kathrinchen Zimtstern live erleben (Neuigkeiten)

Kathrinchen Zimtstern ist ein Flade-Engelchen aus Olbernhau: klein, gedrechselt, einfach zauberhaft erfreut die Figur seit Jahren zur Weihnachtszeit. Doch Kathrinchen Zimtstern ist auch…

Botschafter des Erzgebirges (Seiteninhalt)

Icon Icon Icon Sag’s weiter! Du bist dir sicher, dass das Erzgebirge nicht hinter dem Berg halten muss? Dann ERZähl anderen von unserer schönen Heimat! Werbematerial #hERZland Geschichten…

Gerätebaufirma will Produktion im nächsten Jahr erweitern (Neuigkeiten)

Ein Neukirchener Betrieb findet für seine Produkte auch Abnehmer in den USA und Malaysia. Einige davon werden auf Flughäfen und in der Medizintechnik gebraucht.   Terminal-Arbeitsplätze,…

Aue-Bad Schlema (Seiteninhalt)

1173 08280 16.000 Aue-Bad Schlema Erstmals im Jahr 1173 als Barbarossa-Gründung urkundlich erwähnt, gilt Aue heute als eine der ältesten Ansiedlungen Sachsens. Aue liegt inmitten bewaldeter…

Malermeister erfindet die Tapete neu (Neuigkeiten)

Ein Unternehmer aus Schwarzenberg überzeugt mit seiner neuen Art der Raumgestaltung. Jetzt erhielt er den diesjährigen Förderpreis des Maler- und Lackiererhandwerks.   Etwa fünf Jahre hat Claus…

Musikfest Erzgebirge 2020 – »VOM BERGE HER« - Ticketverkauf für Stadionkonzert gestartet (Neuigkeiten)

Zehn Jahre »Musikfest Erzgebirge«. Diese Erfolgsgeschichte wird 2020 mit einer Neuausgabe des beliebten Musikfestes fortgeschrieben. Nach dem letztjährigen Musikfest-Circusprojekt und…

Immer um den Erfolg gerungen (Unternehmensgeschichten)

Es ist Mitte September, ein warmer, sonniger Frühherbsttag. Ein Tag wie gemacht für ein gutes Gespräch: mit Lothar Lässig. Seine Firma, die Elektrowerkzeuge GmbH Eibenstock, vor wenigen Tagen den…

Neue Botschafter für das Erzgebirge ernannt (Neuigkeiten)

Drei neue „Botschafter des Erzgebirges“ wurden am vergangenen Freitag durch Landrat Frank Vogel und Matthias Lißke, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH, ernannt. Aufgenommen…

Top bewertet (Neuigkeiten)

Der "Botschafter des Erzgebirges" Benjamin Unger wurde erneut vom Restauranttester des „Gault-Millau“ hoch bewertet und schafft 17 von 20 Punkten. Die Restauranttester des „Gault-Millau“ haben…

Unternehmerheldin für Café Walkbeach ausgezeichnet (Neuigkeiten)

Claudia Paul vom Café "Walkbeach" am Walteich in Stollberg hat sich den Unternehmerhelden-Award 2019 geangelt. 400 Solo-Selbstständige und kleine Unternehmen hatten sich beworben. Claudia Paul…

Markante Handschrift in Holz erkennbar (Neuigkeiten)

Ein Besuch in der Werkstatt von Massivholzdesign in Langenberg lohnt sich immer wieder. Die Auftragsbücher sind gut gefüllt- dennoch ist der Chef nicht ganz zufrieden.   Ernsthaft Grund zur…

Neue Saison bringt Neuerungen in der Ski-Arena (Neuigkeiten)

Das Touristenzentrum am Adlerfelsen hat rund 130.000 Euro investiert, um die Angebote zu verbessern. Beim Anwintern am Samstag wurde schon mal einiges enthüllt.   [...] Was die bevorstehende…

Kunsthandwerk verzeichnet Aufschwung (Neuigkeiten)

Nach schwierigen Jahren, in denen die Zukunft der Branche infrage gestanden hat, wächst das Interesse an den Traditionsberufen wieder.   Über 19 neue Lehrlinge kann sich der Verband…

Bio-Zahnpasta aus dem Erzgebirge für Förderpreis nominiert (Neuigkeiten)

Für den Darboven IDEE-Förderpreis wurden Gründerinnen aufgerufen, ihre zukunftsträchtigen Businessmodelle einzureichen. Aus allen spannenden 175 Bewerbungen hat eine hoch qualifizierte Jury in einer…

Multitalent startet im Traumberuf durch (Neuigkeiten)

Zwei Gesellenbriefe, einen Meisterbrief und bald noch eine eigene Firma: Sebastian Wohler will jetzt richtig loslegen. Doch zuvor darf er in Chemnitz eine ganz besondere Auszeichnung…

Funker und Leistungssportler: Die ungleichen Meister-Brüder (Neuigkeiten)

Uwe und Jörg Fritzsche haben in ihrer Jugend nur wenig zusammen unternommen. Sie hatten verschiedene Interessen. Doch dann gründeten sie gemeinsam eine Firma für Elektroanlagen. Nun wurden die Brüder…

Schneller, effizienter, kundenorientierter: Leiterplattenhersteller KSG zeigt erste Erfolge der Reorganisation (Neuigkeiten)

Der Leiterplattenhersteller KSG hatte mit der Übernahme von Häusermann den Ausbau der beiden Fertigungsstandorte und Verbesserungen der Produktivität angekündigt. Erste positive Effekte sind…

120 Jahre MÜLLER - Der Traditionshersteller Erzgebirgischer Holzkunst begeht ein besonderes Jubiläum (Neuigkeiten)

Eine speziell entwickelte Pyramide krönt dieses Jubiläum und wird als Symbol der bemerkenswerten Unternehmensgeschichte nur im Jubiläumsjahr gefertigt. Das Seiffener Traditionsunternehmen Kleinkunst…

Suchergebnisse 1 bis 20 von 2731