Zschopauer Einzelhändler gewinnt eBay Händler-Award 2019

Vergangene Woche verlieh der weltweite Online-Marktplatz eBay in der Deutschland-Zentrale in Dreilinden die zweiten eBay Händler-Awards. Unter den Gewinnern war auch ein Einzelhändler aus dem Erzgebirge.

Unter der Schirmherrschaft von Deutschland-Chef Eben Sermon vergaben Oliver Klick, Vice President Commercial Operations, und Jessica Kreienkamp, Vertical Lead Fashion and Sports, die Trophäen des eBay Händler-Awards 2019 an die fünf Gewinner und Gewinnerinnen, die von der fünfköpfigen Jury aus insgesamt 470 Bewerbungen ausgewählt wurden.

Die Kategorie „Erfolgreiche Gründerin“ gewann Alexandra Hähnel aus Zschopau. Sie ist Gründerin des eBay Shops kinaree-de und verkauft asiatische Möbel, vom Wurzelholz-Couchtisch bis zum Kleiderschrank aus recyceltem Teak-Holz. Darüber hinaus arbeitet sie eng mit der lokalen Stadtverwaltung im Erzgebirge zusammen, um auch andere Gewerbetreibende und ältere Generationen unter anderem dabei zu unterstützen, wie man eBay zum Verkaufen nutzt. Das Ladengeschäft des kleinen Familienunternehmens findet sich in der Zschopauer Innenstadt.