Pressnitztalbahn und Dietel Bauelemente werben gemeinsam für das Erzgebirge

Die Eisenbahn-Bau und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH unterhält schon seit vielen Jahren enge geschäftliche und persönliche Beziehungen mit der Dietel Bauelemente GmbH. Beide mittelständische Unternehmen haben ihren Sitz in der Stadt Jöhstadt. Schon seit der Beschaffung der ersten Großdiesellok im Jahr 2004 stellte die Pressnitztalbahn diese der Firma Dietel zur Verfügung, um darauf für ihre qualitativ hochwertigen Fenster, Türen und Treppen zu werben. Damit ist die Pressnitztalbahn ein wichtiger und zugleich einzigartiger Werbeträger für die Firma Dietel.

Weitere Lokomotiven folgten. Unlängst sind zwei moderne Elektrolokomotiven mit der Reklame der Firma Dietel beklebt worden. Somit künden heute insgesamt vier Lokomotiven deutschlandweit werbe-wirksam von der Qualität erzgebirgischer Erzeugnisse. So trifft man die blauen Loks der Pressnitztalbahn mit Dietelwerbung in allen Regionen der Bundesrepublik als auch im europäischen Ausland.

Kay Kreisel, Geschäftsführer der Pressnitztalbahn: „Die Bereitstellung unserer großen, modernen E-Lokomotiven für die Firma Dietel Bauelemente ist einerseits ein klares Zeichen der jahrelangen guten, gewachsenen Zusammenarbeit unserer beiden Firmen, aber auch nicht zuletzt ein gemeinsames deutliches Bekenntnis zur Region Erzgebirge ."

Weitere Informationen:

Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft, Steve Ittershagen, E-Mail: steve.ittershagen@pressnitztalbahn.com