Neuer Posterkalender "Erzgebirge" ab sofort erhältlich

Der A1-Posterkalender zum Erzgebirge ist ab sofort kostenlos beim Regionalmanagement Erzgebirge erhältlich.
Der A1-Posterkalender zum Erzgebirge ist ab sofort kostenlos beim Regionalmanagement Erzgebirge erhältlich.

Motto 2015 "Im Erzgebirge wächst mein Glück auf."

Der neue Erzgebirgs-Posterkalender der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH und des Regionalmanagements Erzgebirge ist vor Kurzem erschienen und kostenfrei beim Regionalmanagement Erzgebirge erhältlich. Thema 2015 ist die lebenswerte Region Erzgebirge.

 

Das Erzgebirge wir auch „die Heimat kluger Köpfe“ genannt. Hier leben Vordenker mit Verantwortung. Weg vom alleinigen Image des Weihnachtslandes hat sich das Erzgebirge zum attraktiven Wirtschaftsstandort und zur lebenswerten Region entwickelt. Mit 102 Industriebeschäftigten auf 1.000 Einwohner weist der Erzgebirgskreis die zweithöchste Industriedichte in Sachsen auf. Tausende vorwiegend inhabergeführte Unternehmen und innovative Produkte, die in der ganzen Welt Anwendung finden, sind nur einige der Fakten, die dies eindrucksvoll belegen. Darum braucht es kluge Köpfe, Menschen, die sich verantwortungsbewusst in ihren Beruf einbringen und gerne in der Region leben und arbeiten.

 

Das Erzgebirge bietet viele Facetten, die Fachkräfte zu nutzen wissen: Sei es der sportliche Ausgleich in der Natur oder die kulturellen Schätze, die die Region bereithält. Sei es das Eigenheim im Grünen, die gute Ganztagsbetreuung für Kinder oder das familiäre Nachbarschaftsnetzwerk, welches junge Familie unterstützt. Oder sei es die Herzlichkeit der Erzgebirger, mit der Zuwanderer in den kleinen und mittelständischen Betrieben der Region empfangen werden. 

 

Das alles zeigt der Kalender 2015. Dabei lässt der Titel "Im Erzgebirge wächst mein Glück auf" Raum für Interpretationen. Er darf aber gerne auch als Anspielung auf die Landesgartenschau, die 2015 in Oelsnitz im Erzgebirge stattfindet, verstanden werden.

 

Der Kalender kann in Annaberg im GDZ abgeholt werden oder Sie kontaktieren uns unter der Rufnummer 03733-145142 für weitere Anfragen. Denn so begleitet Sie die lebendige Region mit emotionalen Bildwelten durch das ganze Jahr.