Zurück zur Übersicht

16

Nov 2012

4. Botschaftertreffen

Annaberger Backwaren GmbH

Sieben neue Botschafter am 16.11.2012 in Annaberg-Buchholz ernannt

Der Landrat des Erzgebirges lud am 16. November 2012 zum 4. Treffen der Botschafter des Erzgebirges ein. In den Kreis der Botschafter wurden insgesamt sieben neue Unternehmerpersönlichkeiten aufgenommen.

Gastgeberin der Veranstaltung war Martina Hübner, Geschäftsführerin der Annaberger Backwaren GmbH, und selbst seit März 2010 Botschafterin des Erzgebirges.

Mit Jörn und Daniel Meyer sind erstmals auch zwei Brüder in den Kreis der Erzgebirgsbotschafter aufgenommen worden. Die Marienberger leiten erfolgreich das Familienunternehmen Meyer Drehtechnik GmbH in Marienberg. Außerdem wurden Mike Bielagk (Geschäftsführer der Kabeljournal GmbH, Grünhain-Beierfeld), Martin Fenzl (Geschäftsführer der Testa Motari Design Manufaktur, Johanngeorgenstadt), Dr. Gert Pfeilschmidt (Bereichsleiter Einkauf und Logistik enviaM und Repräsentant für das Erzgebirge), Joachim Reuter (Prokurist und Werkleiter Handtmann Leichtmetallgießerei Annaberg GmbH) und Gerhild Sacher (geschäftsführende Gesellschafterin Sacher & Co. GmbH, Annaberg-Buchholz) zu neuen Botschaftern ernannt.



Das 4. Treffen der Botschafter in Annaberg-Buchholz wurde nicht nur dafür genutzt, weitere erzgebirgische Erfolgsgeschichten durch Botschafterernennungen zu würdigen. Die zebra Werbeagentur in Person von Geschäftsführer Tino Lang inspirierte mit einem Vortrag über erfolgreiches Produktmarketing am Beispiel von „Ileburger Sachsenquelle“. Im Vorfeld hatten die Gäste des Botschaftertreffens die Möglichkeit, passend zur Vorweihnachtszeit, ihren eigenen Stollen selbst zu backen.



Immer informiert – Jetzt Newsletter abonnieren.