Zurück zur Liste

Christian Schwab

Position: Geschäftsführer
Organisation: Nautilus skin touch GmbH & Co. KG
Ort: Thum
Botschafter seit: 13. Januar 2011

Christian Schwab ist 1970 in Bamberg geboren. Nach seinem Abitur 1990 in Bamberg und dem anschließenden 18-monatigen Zivildienst begann er 1992 ein Studium an der Textilfachhochschule Münchberg/Hof. 1997 schloss er dieses Studium als Diplom-Textildesigner (FH) erfolgreich ab. Seit 1998 ist er im eigenen Unternehmen Nautilus skin touch GmbH & Co. KG tätig.


Nautilus skin touch GmbH & Co. KG

Straße der Freundschaft 102

09419 Thum

Fon : +49 37297 / 49608

Email : info@nautilus-skin-touch.de

www.thonimara.de


Die erzgebirgische Firma ist auf die Entwicklung und Produktion nahtloser, hochfunktioneller Unterwäsche und Shirts spezialisiert. Zu ihren Kunden gehören namhafte europäische Marken. Derzeit sind am Standort Jahnsbach 31 Mitarbeiter/-innen beschäftigt. In Zukunft sollen weitere Arbeitsplätze geschaffen werden. Für das innovative Textil-Unternehmen ist es ein fester Bestandteil der Firmenphilosophie, dass die Produktion auch in Deutschland bleibt.

2007 entstand die Idee, eine Kollektion von hochfunktionellen Laufshirts zu entwickeln. Christian Schwab, selbst ambitionierter Marathonläufer mit einer Bestzeit von 2:38:43 Stunden, schuf die Marke „thoni mara“. Zielsetzung war es, ein Shirt zu entwickeln, das in seiner Funktion den herkömmlichen Produkten überlegen ist. Das Sortiment wurde schließlich Jahr für Jahr ausgebaut und umfasst mittlerweile Shirts, trendige Laufröcke, Hosen, Pullover, Laufjacken und Fleecepullover. Als die bisherigen Höhepunkte der jungen Markengeschichte bezeichnet Schwab die Nominierung zu den Finalisten beim ispo BrandNew Award 2010 sowie der Gewinn des Querdenker-Awards 2010.

Christian Schwab ist verheiratet und hat drei Töchter. Er sieht sich selbst von Montag bis Freitag als Erzgebirger und Geschäftsführer, am Wochenende ist er Franke und stolzer Familienvater.